Hallo!
Erst einmal ist bei einer Übernachtung in einem Disneyland Paris Hotel gar keine Verpflegung inkludiert (auch kein Frühstück). Diese kann man zusätzlich hinzubuchen. Wenn man die Verpflegung separat und nicht im Rahmen einer Verpflegungsoption (HP oder VP) bucht, erhält man mit der Jahreskarte den jeweiligen Rabatt (Magic Flex 10% und Infinity 20%) in den Restaurants. Das gilt sowohl für die Restaurants in den Hotels, in den Parks (außer für Café des Cascadeurs) sowie in einigen Restaurants im Village. Hier gibt es noch einmal alle Details in der Fußnote 8: http://jahreskarten.disneylandparis.de

Wenn Du schon einmal einen Blick wagen möchtest, was Dich im Disneyland Paris erwartet, schaue einfach mal auf der Seite vorbei: https://www.disneyland-360.de

Dein Themenpark.de Team

...zur Antwort

Hallo!
Du kannst Disneyland Paris ganz einfach über die Homepage von als Pauschalreise buchen. Du wählt zunächst den Zeitraum und die Anzahl an Personen. Anschließend kannst Du Dich für eines der Hotels entscheiden. Die Website fragt auch ab, ob Du für die An- und Abreise einen Zug oder einen Flug buchen möchtest. Ebenfalls kannst Du zwischen verschiedenen Verpflegungspauschalen wählen (Frühstück, HP oder VP). Bei HP und VP musst Du schauen, für welche Variante Du Dich entscheidest. Standard bietet nur die Wahl zwischen einer Hand voll Resturants, während Plus schon eine recht große Auswahl bietet. Premium benötigst Du nur, wenn Du auch ein Frühstück, Mittag- oder Abendessen mit Charaktern haben oder die Dinner-Show Buffalo Bill besuchen möchtest. In jedem Fall solltest Du je nach Reisetermin Deine Resturants vorab auf der Disneyland Paris Website buchen, damit Du ganz sicher einen Tisch bekommst. Die Restaurants sind sehr beliebt und daher oft ausgebucht.

Wenn Du schon einmal einen Blick ins Disneyland Paris werfen und schauen möchtest, was Dich erwartet, dann kann ich Dir folgende Seite empfehlen: https://www.disneyland-360.de/tour/

Viel Spaß im Disneyland Paris
Themenpark.de

...zur Antwort

Die Frage, welchen der beiden Parks Du besuchen solltest, hängt natürlich auch von der Aufenthaltsdauer ab. Bei nur einem Tag würde es keinen Sinn machen, beide Parks zu besuchen. Dann musst Du wählen zwischen Disney-Klassikern und eher familientauglichen Attraktionen (Disneyland Park) oder der einen und anderen Attraktion, die eher für Erwachsene gedacht sind (Rock'n'Roller Coaster & Hollywood Tower Hotel, Walt Disney Studios Park). Bei zwei Tagen und mehr hast Du ohnehin ein Ticket für beide Parks. Als First Time Visitor solltest Du je nach Jahreszeit drei Tage oder mehr einplanen, um halbwegs alles zu sehen.

Den Fastpass solltest nach Möglichkeit immer nutzen. Dafür hälst Du an den entsprechenden Automaten Deine Eintrittskarte vor und Du bekommst ein Ticket mit einem Zeitfenster, in dem Du die Attraktion durch einen separaten Eingang betreten kannst. Einen neuen FP kannst Du erst ziehen, wenn das Zeitfenster des ersten Fastpasses angebrochen ist. Also nach Möglichkeit bereits den nächsten FP ziehen und dann schnell zu der Attraktion, für die Du den FP bereits hast.

Die beiden beliebtesten FP-Attraktionen sind Big Thunder Mountain und Peter Pan's Flight. Gehe daher direkt nach Parköffnung morgens zu Big Thunder Mountain, ziehe einen FP und anschließend weiter zu Peter Pan. Wenn dort noch weniger als 20 Minuten Wartezeit sind, stelle Dich dort direkt an. Bei Buzz Lightyear lohnt sich der FP nur dann, wenn der Wartebereich außen vollständig gefüllt ist. Sollte dieser nur halb voll sein, nutz den FP lieber für eine andere Attraktion.

Im Walt Disney Studios Park solltest Du den FP unbedingt für Ratatouille nutzen.

Wenn Du bereits einen Blick in die Parks werfen möchtest, um bei einem Eintagesbesuch eine Entscheidung zu treffen, dann schau einfach mal auf www.disneyland-360.de

Viel Spaß wünscht Dir das Team von Themenpark.de

...zur Antwort

Die Abend-Show "Disney Dreams" findet jeden Abend zum Parkschluss statt. Disneyland Paris behält sich natürlich vor, z.B. wegen schlechtem Wetter die Show anzusagen. Am besten einen Blick auf den Timetable werfen, der hier eingesehen werden kann: http://download.disneylandparis.com/Disneyland-Paris_Shows-and-Parades.pdff Ein separates Ticket ist nicht erforderlich. "Disney Dreams" ist im regulären Eintrittspreis bereits enthalten. Je nach Besucherandrang empfiehlt es sich, sich rechtzeitig einen Platz vor dem Märchenschloss zu sichern. Viele Grüße Themenpark.de

...zur Antwort

Hallo!
Disneyland Paris besteht aus 2 Parks -dem Disneyland Park (mit dem Märchenschloss) und der Walt Disney Studios Park-, einer Shopping- & Restaurant-Meile "Disney Village" sowie aus mehreren Hotels. Die beiden Parks sind recht übersichtlich aufgebaut. Lediglich das Adventureland des Disneyland Parks ist ein wenig unübersichtlich. Es gibt aber einen deutschen Parkplan und auch die Smartphone-App soll nun auch in Deutsch verfügbar sein.

In den Parks und Hotels kommt man grundsätzlich nur mit Französisch und Englisch weiter!!! Man muss schon Glück haben, einen Deutsch sprechenden Cast Member (so werden die Mitarbeiter dort genannt) anzutreffen.

Geschäfte gibt es zuhauf, in denen man Merchandise in jeder Form erwerben kann. Es ist richtig, dass die Preise für das Essen relativ hoch sind. Hier empfiehlt es sich eine komplette Reise mit Übernachtung und Verpflegungspauschale zu buchen. Die beiden Parks bekommt man an einem Tag keinesfalls komplett zu sehen. 3 Tage sollten das Minimum sein. Mit der Verpflegungspauschale kann man verhältnismäßig "günstig" essen. Zu empfehlen sind die Restaurants Cafe Mickey (Disney Village), Silver Spur (Disneyland Park/Frontierland), Steakhouse und La Grange in Billy Bob’s Country Western Saloon (Disney Village).

Must-have Attraktionen sind Pirates of the Caribbean, It's a small world, Buzz Lightyear Laser Blast, die große Parade im Disneyland Park, Disney Dreams (die Abendshow zum Parkschluss), Tower of Terror, Rock'n'Roller Coaster, Ratatouille und je nach Saison die Shows Mickey and the magician und Frozen sing along. Ab Januar wird es eine neue Star Wars Show geben.

Um sich einen Eindruck von Disneyland Paris machen zu können, ist die Seite www.dein-dlrp.de zu empfehlen. Hier finden sich alle Attraktionen, Shows, Restaurants, Hotels, etc. Dringend sollte auch auf die wegen Renovierung geschlossenen Attraktionen geachtet werden: http://park.disneylandparis.de/eep.html

Viele Grüße
www.themenpark.de

...zur Antwort

Hallo!
Das Disneyland Paris Resort besteht aus 2 Themenparks, einer Restaurant-/Shop-Meile und mehreren Hotels.

Die beiden Themenparks sind zum einen der Disneyland Park mit dem bekannten Märchenschloss und der Walt Disney Studios Park - einem klassischen Filmpark.

Disneyland Paris besucht man nicht an einem Tag. Ich empfehle Dir mindestens einen Tag für jeden Park, aber auch dann sieht man nur das Gröbste.

Hier ein paar interessante Links:
http://www.disneylandparis.de/

https://www.themenpark.de/freizeitparks/informationen/disneyland-park

https://www.themenpark.de/freizeitparks/informationen/walt-disney-studios-park

http://www.dein-dlrp.de/

Viele Grüße
www.themenpark.de

...zur Antwort

Die Darsteller von Charakteren werden Street-Actors genannt. Die Erschrecker wie bei Halloween tragen den Namen Scare-Actors (Scare = Schrecken).

Alle Mitarbeiter im Publikumsbereich der Disney-Parks werden Cast Member genannt (nicht nur die Darsteller von Charakteren). Walt Disneys Philosophie war, dass Disneyland eine Art lebendiger Film ist. Vereinfacht gesagt sollte jeder Mitarbeiter Mitglied (Member) der Schauspielertruppe (Cast) in dem Film "Disneyland" werden.

Diese und noch viel mehr Begriffe werden auch im Themenpark.de Lexikon erklärt: https://www.themenpark.de/lexikon/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.