Wem ist diese Masche auch passiert?

Seit ein paar Tagen, bekomme ich immer wieder Nachrichten im Messenger. Diese Personen fragen mich ob das meine Nacktfotos sind und schicken mir einen Link der die worte "lizzy 19 , whatsapp bitchez und snapchat" enthält.

Eine Freundin ist auf den Link drauf weil ich mich nicht getraut habe, und Sorge hatte dass der Link irgendeine Falle ist (Klar ist er das). Man muss sich dort bei Snapchat anmelden doch da kommt dann nur eine Fehler Meldung. Ich hab es dann auch dummerweise einmal versucht weil wir wissen wollten was deren Mission ist. Anschließend bekam auch sie so eine Nachricht und diese Person hatte sogar Bilder (Keine Nacktbilder aber dennoch Bilder von ihr die nicht öffentlich waren)von ihr und hat ihr angeboten dass sie eine Nummer hätte von jemandem der ihr helfen kann das ganze zu löschen. Sie hat die Person dann irgendwann geblockt. Dann wurde sie von der selben Person von einem anderen Profil, wieder geaddet. Dann war Ruhe. Heute hat sie jemand bei Instagram angeschrieben wieder mit dem Hinweis das Nacktfotos von ihr aufgetaucht sind. Sie hat ihr dann noch mehr Bilder und sogar Videos geschickt die meine Freundin Mal von einem Bekannten geschickt bekommen hatte via WhatsApp vor Monaten . Zusätzlich haben diese Leute behauptet dass dort ihr Name ihr Instagram Account und ihre Nummer zu finden sind und die hatten wirklich ihre Nummer. Ich habe heute auch eine weitere Nachricht bei Facebook bekommen. Sie wird aber echt zugespamt und die haben wie gesagt auch Bilder und ihre Nummer. Ich hingegen habe keine Bilder als Beweis oder meine Nummer geschickt bekommen. Mir schreibt auch keiner bei Instagram. Sie bekommt auch immer dieselbe Nummer von jemandem der angeblich helfen kann. Aber wir können doch nicht die einzigen beiden sein die solche Nachrichten bekommen ? Im Internet findet man nichts darüber. Ist das noch jemandem passiert? Wieso können die Leute auf ihre Daten zugreifen sowohl aus Facebook als auch aus Instagram und Snapchat...das kann doch nicht sein! 

Handy, Smartphone, Facebook, nacktfotos
3 Antworten
Überraschung für meinen Schatz ♥

Hey Leute , ich bin mit meinem Freund schon eine Weile zusammen (Er 17 Ich 16) Und ich liebe ihn über alles! Und ich weiß das dass für ihn auch gilt. Er hat mir schon viele Überraschungen gemacht und eine ganz Große hat mir sein Kumpel schon verraten. UNd ich hab mir gedacht das ich auch mal etwas für ihn machen will, als Liebesbeweis, denn er wurde schon oft verarscht von iwelchen Mädchen und hat immer Angst mich zu verlieren also will ich ihm beweisen das ich NUR ihn liebe und ihm zeigen das ich bei ihm bleiben werde und er mir ruhig glauben kann. Ich will ihm jetzt nicht die Welt kaufen ..ich hab da garnicht an iwas kostspieliges gedacht denn darum geht es ja nicht, es soll nur von Herzen kommen. Ich hab zwar so ganz kleine Dinge im Kopf aber weiß ncith wie ich das anstellen soll deswegen will ich eure Ideen zu meinen dazu tun. Ich will iwas machen wo ich sagen kann ich hab eine Überraschung für dich und ihn dann iwo hinbringen und da ist die Überraschung dann :D Oder ihm etwas geben , etwas womit er nicht rechnet iwas süßes wo man sich viel Mühe geben muss auch gerne kleine Dinge zsm aber halt nicht unbedingt etwas was ich alles noch kaufen muss kleinigkeiten gehen aber darum geht es mir nicht. Ich hab auch noch keine Bilder mit ihm dazu sind wir bisher nie gekommen und ich hab mich da immer ein bisschen bescheuert aber ich male uns gerne als Manga Figuren :3 die Zeichnungen kennt er aber schon :D (Respekt an die, die den Text gelesen haben ♥) und Danke im Vorraus ♥♥♥

Liebe, Überraschung
5 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.