Alllllsooo....wenn du so weit vorne sein willst,sei zwischen 17 und 18 Uhr spätestens da.Autogrammstunden kommen immer drauf an.Manche Bands machens vorher.Manche nachher.Die meisten machen gar keine.In der Regel wird das neue Album gespielt und alle Klassiker.In diesem Fall also geschätzt 5 aus dem alten der Rest aus dem neuen.

Was die Autogramme angeht schaust du am besten auf der Seite des Veranstalters nach.Da sollte etwas stehen

...zur Antwort

Erfolgreiche Modedesignerin werden? Traum?

Hallo ihr lieben, Ich(w) bin noch 14 Jahre jung und habe einen Traum. Es klingt jetzt sooo klischeehaft, aber mein größter Traum war schon immer Designerin im Mode Bereich zu werden. Schon als Kind (ca. 4-5) hab ich in meiner Freizeit oft mit meiner Mutter gezeichnet. Da ich seit ca. 10 Jahren Zeichne bin ich total gut drin. Viele Fragen mich sogar ob ich dafür zur Zeichenkurs oder so gehe. Naja, ich gehe auf eine Hauptschule. Ich war mal auf nem Gymnasium, aber mein "Schicksal", wollte es eben nicht das ich dort weiter mache (wurde auf gym. gemobbt, dann blieb ich ein Jahr im Ausland bei meinem Verwandten, aber die Noten vom Ausland haben in Deutschland nicht gezählt deshalb Haupt)
Trotzdem bin ich Klassenbeste und kann sogar Vllt nächstes Jahr auf die real Schule. Kommen wir mal zur Kreativität. Sehe ich zb. irgendein stoffteil, entwerfe ich in meinem Kopf selber etwas daraus, oder lasse mich von Mode Designer wie Victoria Beckham inspirieren. Ich zeichne auch gerne "frei", also ohne abzuzeichnen oder so, alles entsteht in meinem Kopf. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann mich nur als Mode Designerin vorstellen. Ich weiß nicht ich fühle mich dazu so sehr gezogen, da ist irgendwie ne Verbindung :D Naja.. Nur dann denk ich mir so.. "Du bist nicht die einzige die so talentiert ist." Und dann will ich einfach nur aufgeben. Sei es schule oder meine Zukunft. Ich weiß selber dass das nur ein Traum ist und manchmal glaub ich sogar dass das so bleiben wird.. Woher kann ich sozusagen "Motivation" bekommen oder mich inspirieren lassen? Sollt ich sogar mein Praktikum bei nem Mode Designer machen?(wenn das überhaupt geht) uuund was für einen Abschluss brauch ich?

...zur Frage

Hey. also...erst mal solltest du dir von niemanden etwas einreden lassen.Wenn es dein Traum ist dann versuch es ! Woher willst du sonst wissen ob es nicht doch klappt? =)

Modedesigner an sich wird rein schulisch also in einer Berufsschule gelehrt.Daher würde ich mich einfach mal in deiner Region informieren ob es bei dir so ein Angebot gibt.Dann schaust du dir die Anforderungen an.An sich denke ich aber das dein Abschluss keine allzu große Rolle spielt sondern eher dein Talent.Wenn dich das Thema so begeistert kannst du ja auch mal nach Kursen in deiner Gegend schauen.Zeichnen,nähen,designen oder auch Modellkurse (also Modelle zu erstellen nicht selbst ein Model sein ^^).Wenn alles passt steht dem nichts mehr im Wege.

Ich möchte dir gerne eines mit auf den Weg geben :Ich hatte selber in deinem Alter einen großen beruflichen Traum.Mit der Zeit habe ich einen anderen Weg gewählt.Es ist noch ein bisschen bis zu deinem Abschluss und es kann sich noch viel ändern.Suche dir von vorne rein 2 oder 3 Alternativberufe die dir gefallen könnten.Da du gerne zeichnest und designest könnte auch Grafikdesign oder Mediengestallter ein passender Beruf sein.Wir wollen ja nicht das du am Ende ohne irgendwas da stehst,Lass dir nichts einreden und geb immer alles dann schaffst du es auch. Liebe Grüße und viel Glück =)

...zur Antwort

Prinzipiell ist das schwer zu sagen was jeder Einzelne macht.Sie trainieren (wenn sie nicht gerade auf abruf stehen wenn man das so sagen kann) oder trinken gemütlich nen Kaffee,schauen Fern oder machen sonst was.Ist ähnlich wie bei der Feuerwehr.

...zur Antwort

Kurzes Update:

Ich habe von allen Bewerbungen Eingangsbestätigungen bekommen.Ich habe mich auch nicht zu spät beworben.Diese Ausbildungsstellen kamen erst aktuell rein.Habe mich in der Regel einen Tag nach Veröffentlichung beworben. Mit dem anrufen ist so ne Sache.Die eine hälfte sagt nein bloß nicht und die andere sagt machen.

...zur Antwort

Vielen Dank für die vielen Antworten da fühlt man sich gleich besser...drückt mir die Daumen.

...zur Antwort