Meinst du praktische Beispiele aus Kindergarten und Krippe und so?

Selstkompetenz ist ja eigentlich alles in denen die Kinder selbstständig sind.

Auch die Autonomieentwicklung ist Selbstkompetenz,
Sich selbst anziehen, sich selbst etwas zu spielen suchen... Sich selbst trinken einschenken...

Sozialkompetenz: einen Spielpartner haben, gemeinsam spielen , Empatie empfinden, ein Kind hat sich weh getan anderes Kind fragt danach.

Sachkompetenz

Fingerspiele... etc., also Morgenkreis oder ähnliches

Hoffe konnte dir irgendwie helfen :)

...zur Antwort

Also ich mache nicht die AD sondern eine andere und ich habe die Erfahrung gemacht, das der Cheatday nicht so gut ist.

1. Körper ist überfordert mit dem was er sonst nicht bekommt, das bekommt er jetzt wieder, dadurch Darm oder Magenkrämpfe, Kopfschmerzen ...

2. Schlechtes Gewissen

3. Der Rückfall kann dadurch auch großer sein. (Jeder Mensch ist anders)

4. Veränderung (Abnahme...) ist in dieser Woche, nicht umbedingt erfolgreich

5. Man überfrisst sich und das ist nicht Sinn, des Essens

6. Trotzdem jeder sollte es selbst wissen ;)

...zur Antwort