Nein

Ich stimme dir dabei zwar voll und ganz zu und trinke selbst auch keinen alkohol. Es bringt aber nie etwas, irgendeine droge zu verbieten (in den usa war bevor marihuana verboten wurde auch eine zeit lang alkohol verboten, dann wurde aber trotzdem weiter schwarz gebrannt usw.). Ich bin der Meinung, es sollten alle drogen legalisiert bzw. entkriminalisiert werden. Damit löst man ganz einfach die meisten Probleme, während man mit verboten immer nur unnötige Probleme schafft (wie z.b. den Schwarzmarkt zu fördern). Vom konsum abhalten lässt sich dadurch niemand. Ich rauche z.B. Gras obwohl es illegal ist und würde es natürlich auch machen, wenn es legal wäre. Wenn beispielsweise heroin legal wäre würde ich es natürlich trotzdem nicht nehmen, weil ich genau weiß, wie einem das das leben zerstört, so wie eben auch Alkohol einem das leben zerstören kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.