13 jähriges Mädchen und METALhead.!

Hallo, ich (13w) gehe in die 7.Klasse und höre seid einen Jahr Metal. Am Anfang habe ich das nie gezeigt das ich Metal höre. Aber dann habe ich es langsam 'gezeigt' und wurde nur belächelt. Irgendwann habe ich mir dann einige Band T-Shirts zugelegt. Als ich damit das erste in die Schule gegangen bin haben mich alle blöd angeschaut. Nach einiger Zeit haben sie mich ausgelacht. So mit der Zeit habe ich immer und immer neue Bands gefunden darunter war Iron Maiden. Ich habe mir selber ein Iron Maiden Federkästchen gemacht. Ich saß einige Zeit vorm Lehrertisch und da haben mich manche Lehrer gefragt was das soll und warum ich so etwas höre. Meine Klassenlehrin hat mich mal gefragt ob ich überhaupt weiß was das alles ist. Die Lehrer auf dem Flur schauen auf mein T-Shirt und gehen mir dann aus denn weg. Viele denken jetzt ich sei ein Nazi oder ein Satanist. Meine Familie denkt das ich mich jetzt nur noch schwarz kleide und so über haupt nix mehr buntes mag. Ich muss mir jeden Tag anhören lassen wie Sch* das alles ist und wie man bloß so etwas hören kann. Mir geht das langsam echt auf in Senkel. Ich sag auch nix über die Musik die die hören. Mir ist das doch alles egal. Ich habe mich schon mal heftig drüber aufgeregt aber die lachen mich nur aus und machen einfach weiter. Unter denen stecken auch meine Freunde. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Ist das denn so unnormal? Wie kann ich verhindern das die damit aufhören?

...zur Frage

Wichtig ist, dass du dich nicht distanzierst. Die Leute reagieren so weil du etwas besonderes bist. bestimmt finden einige die Musik toll, trauen sich aber einfach nicht das zu zeigen. ich habe mir auch immer ein wenig andere Musik angehört so das die Leute sehen dass ich mich auch ein wenig für sie interessiere und sofort zeigten die Leute auch mehr interesse an meiner Musik und wurden sogar neugierig. Verhalte dich immer freundlich zu jedem aber lass dir auch nicht alles gefallen. Ich bin selber Schon seit Anfang meiner Gymnasialzeit Metalfan.. trage lange Haare, versuche aber auch mal andersfarbige Bandshirts zu tragen, "Vintagekram" da gibt es haufenweiße von den Bands, denn dieses ewige Schwarze sieht nun wirklich nicht so schön aus. Ich habe viele Freunde (die wenigsten hören Metal) und war Schulsprecher und immer gerne gesehen. viel Erfol dir. und wenn du mehr wissen willst oder fragen hast schreib mir einfach eine Nachricht. up the irons !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.