Dass sie kein Kopftuch trägt hat ja nichts damit zutun. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wissen ihre Eltern davon? Sind sie strenggläubig? Meiner Meinung nach solltest du sie einfach darauf ansprechen, ihr könnt offen darüber sprechen.

...zur Antwort

Okay, also ich sag dir jetzt einfach mal so meine Lieblingssprüche, da es so viele schöne Sprichwörter gibt. 

Tko rano rani, dvije srece grabi. = Wer früh aufsteht, sammelt doppelt so viel Glück.

Ako voljeti znaci zivjeti, onda voljeti tebe znaci zivjeti vjecno. = Wenn lieben leben heisst, dann heisst dich lieben ewig leben.

Ako me ikad budes izgubio, potrazi me u vrtlogu vremena, jer sam se vjerojatno tamo izgubila... Trazeci tebe! = Wenn du mich jemals verlieren solltest, dann suche mich im Kreisel der Zeit, denn dann habe ich mich vermutlich dort verlaufen... Um dich zu suchen!

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen :-)

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass der südliche Teil von Rumänien zum Balkan gehört. Ich bin Kroatin und meine frühere beste Freundin war aus Rumänien. Sie hat auch immer gemeint, dass wir beide aus dem Balkan sind. Also man kann echt sagen, dass jeder das anders sieht und es eigentlich nicht wirklich etwas bringt darüber zu diskutieren :-)

...zur Antwort

Vodice ist immer schön. Ich denke, dass es um die Zeit aber erst um die 20 Grad haben wird, deswegen musst du selber entscheiden ob du da baden gehen willst :-)

...zur Antwort

"Ljubiš" ist die 2. Person und heißt "du küsst" und nichts mit lieben :-) Lieben heißt "voleti" und es würde sonst "Volim te" = "Ich liebe dich" heißen.

...zur Antwort

Kroaten/innen sind mittel würd ich sagen, nicht dunkel. Natürlich gibt es in Kroatien auch dunklere Menschen, so wie es halt auch Deutsche gibt die heller oder dunkler sind. Ich bin Kroatin, habe braune Haare mit leicht Blonden Strähnen, habe braune Augen und bin eher gelb-braun / meine beste Freundin ist Kroatin hat sehr helle blonde Haare, blaue Augen und ist auch braun aber mit rötlichem Unterton, also es ist echt verschieden :-)

...zur Antwort