Kann ich einfach so eine App entwickeln? - Wenn Du kannst, dann kannst Du. Wo ist das Problem? Brauchst Du eine Erlaubnis dazu? ;-)

Das wäre ja wie wenn ich fragen würde: Darf ich ein Kochbuch veröffentlichen, auch wenn ich wenig Ahnung vom Kochen habe.

...zur Antwort

Wenn Zalando das auf die Art macht, dann ist das ganz schön dreist.

Wenn ich als Zalando sowas vor hätte, würde ich eine private gmx oder Google Adresse nehmen.

Das ist schon sehr eigenartig...

...zur Antwort

Das Gefühl wenn man(n) länger nicht mehr "Druck" abgelassen hat. Das hat nichts mit Covid-19 zu tun, vielmehr mit Pupertät ;)

...zur Antwort

Wenn er im Kühlschrank war, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Wenn er draußen oder bei der Hitze in der Wohnung stand, mach die Packung oben auf, schau ob Schimmel drauf schwimmt...

Oder riech dran... Im Zweifelsfall wenn es komisch riecht oder schmeckt, schütt es lieber weg.

...zur Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Aushilfe als Verkäuferin. Zur Zeit mache ich mein Abitur und möchte nebenbei etwas dazu verdienen, sowie einen Einblick in die Arbeitswelt eines modernen Betriebes wie des Ihren bekommen.

So etwa.. nur ein Vorschlag... ist bestimmt noch Ausbaufähig ;)

Lass auf jeden Fall das mit dem Geld weg. Das kommt nicht so gut.

...zur Antwort

Sobald Du eine Gewinnabsicht hast, musst Du ein Gewerbe anmelden. Dazu gehst Du in Deiner Gemeinde zum Gewerbeamt und meldest Dein Gewerbe an. Viele Gemeinden bieten das Anmeldeformular online zum Download an. Dann kannst Du es daheim ausfüllen und gleich mit bringen.

Bei dem Formular kannst Du angeben, ob Du das Vollzeit machst, oder im Nebenbei. Wenn Du es nur nebenbei ausprobieren willst, dann mach die Kleingewerberegelung.

Die Anmeldung kostet je nach Stadt / Gemeinde so etwa 20-40 Euros.

Wenn Du das abgegeben hast, bekommst Du nach ein paar Tagen / Wochen vom Finanzamt einen Fragebogen, den Du dann ausgefüllt zurücksenden musst. Alles halb so Wild. Es hört sich alles schlimmer an als es ist.

Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos mit Hilfen zum Ausfüllen des Fragebogens.

...zur Antwort

Der Live-Server in Visual Studio ist nur eine Art Pseudo-WebServer. Ich glaube auch dass es an den absoluten bzw. relativen Pfaden liegt.

entweder: "http://localhost/meinewebseite/pfad_xyz.html"

oder "pfad_xyz.html"

Oder verwendest Du Scriptsprachen wie asp.net? Dateiendungen .aspx ?

Und wie rufst Du die Seiten auf dem Stick auf? Etwa ohne Webserver, direkten Doppelklick auf die HTML-Datei?

...zur Antwort

Versuch's mal mit

white-space: pre-line;

https://www.w3schools.com/cssref/pr_text_white-space.asp

...zur Antwort

Ich lasse die Seitenwände offen. Sieht nicht besonders dekorativ aus, aber ist sehr effektiv. Es entsteht weniger Hitze, und der PC ist so aufgestellt, dass er im Lüftungs Durchzug der Wohnung steht.

Offene Fenster und Türen in der Wohnung.

...zur Antwort

Unter die Lüfter Kühlakkus aus dem Gefrierschrank legen oder Eiswürfel / Eisblöcke.

Die in eine vielleicht in eine alte Plastikkiste legen, und an 2 Seiten die Lüfter montieren. Natürlich vorher Löcher ausschneiden. Dann ein Lüfter bläst Luft rein, der andere Luft raus. In der Mitte die Kühlakkus / Eiswürfel. Kühlmittel muss natürlich regelmäßig erneuert werden.

Achja, wäre auch praktisch wenn die Kiste dann auch ein Deckel hat.

...zur Antwort

Es sieht schon nach einer ausgeprägten Sucht aus. Das Wort Sucht kommt von suchen.

Frage dich mal was du eigentlich suchst. Und ob du die Antworten in virtuellen Welten findest.

Oder ob du mal die Spiele weg lässt und ins richtige Leben raus gehst. Das richtige Leben besteht aus Fleisch und Blut. Und nicht aus virtuellen Welten.

Pass aber auf dass du das aus eigenem Antrieb heraus machst. Und ohne Handy oder ähnliches. Schreib dir viel auf über deine Erkenntnisse.

Und pass auf dass du nicht in die Versuchung der Suchtverlagerung kommst. Zigaretten, Süßigkeiten, Alkohol,....

...zur Antwort