Also, als erstes rate ich dir eine helle Farbe zu nehmen (Gelb, Beige, Weiß, Orange usw.) , damit man die dunkle Schrift (z.B. mit Edding) auf dem plakat gut lesen kann. Natürlich brauchst du eine Überschrift! Auf das Plakat würde ich nicht zuu viele Dinge schreiben, sonst wird es sicherlich zu unübersichtlich. Pass auf, dass du groß genug schreibst (das müsste eig. kein Problem sein wenn du nicht zu viele Dinge auf das Plakat schreibst). Ich würde Autor, Verlag, Erscheinungsjahr, Titel vom Buch, Hauptpersonen und vielleicht auch die ISBN -Nr und den Preis dazu schreiben. Wenn du möchtest kannst du auch eine kleine Zusammenfassung darauf schreiben (so 2,3,4,5 Sätze, also wirklich KURZ). Mehr würde ich persönlich auch nicht drauf schreiben, vielleicht noch ein Bild vom Buch drauf Kleben oder ein Bild der Autorin. Wenn du dazu einen Vortrag machst, kannst du ja noch viele Dinge erwähnen die auf dem Plakat noch nicht genannt wurden (z.B. Info's über den Autor, ausführlichere Zusammenfassung etc.) hoffe ich konnte helfen :) viel glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.