es gibt in guten läden auch veganen käse! probier den mal

und guck mal hier

http://www.peta.de/kaese

...zur Antwort

Was planst du denn? wenn du in D bleibst, kannste doch so gut wie jedes Käfigtier nehmen. Nimmst halt immer den Käfig mit ins neue Heim.

...zur Antwort

Es könnte ihn etwas verschreckt haben, zB anderer Kater oder ne Veränderung im Haus/im Leben

Er kann aber auch Schmerzen haben, weil er sich verletzt hat.

Bitte schau nochmal genau nach. kann er noch ganz normal aufstehen und laufen?

Stell ihm Futter hin und geh wieder. Ist es morgen weg?

...zur Antwort

Duckt er sich dabei, hat er angst. regt er sich nicht, sondern klappt nur die ohren um, findet er es gut.

die ohren werden erst nach ner wartezeit wieder aufgerichtet, weil "könnte ja noch was kommen" :) beobachte deinen zwerg genau, dann merkste das schon

...zur Antwort

bei uns ist auch mal n hamster ausgebrochen, hab meine katze genommen, leine dran und sie ins zimmer gelassen, hat keine 3 minuten gedauert, da ist sie in eine ecke des zimmers und hat versuchst sich da durchzuquetschen (zwischen schrank und wand). da wußte ich wo er ist. katze wegsperre, schrank vor, hamster raus

...zur Antwort

bei uns haben die black-mollys immer gern guppys genascht, besonders wenn sie noch sehr klein waren..ist aber auch schon 15 jahre her ;)

...zur Antwort

bei birnenform ist mehr an eine schwangerschaft zu denken. ist sie vorn unterm kinn/zwischen den vorderbeinen auch dick oder normal?

wenn du die hände rechts und links am bauch anlegst, fühlt es sich sehr weich (wie ein etwas festerer wasserballon? oder eher fest an, oder so, als wären kleinere knubbel/stücke drin??

...zur Antwort
Wer von Euch hat eine Katzenklappe mit Chiperkennung?

Liebe Community,

wir haben seit einiger Zeit eine gewöhnliche 4-Wege-Katzenklappe eingebaut, die bis vor Kurzem auch nur unser Kater nutzte. Die Klappe befindet sich in einer Hintertür und öffnet in einen Abstellraum.

Gestern dachte ich, mich trifft der Schlag als ich in den Abstellraum gegangen bin, ein fremder vermutlich unkastrierter Kater hatte hier alles markiert - es stank fürchterlich! Nun stellt sich mir die Frage, wie ich zukünftig verhindern kann, dass dieser Kater in unsere Wohnung kommt (auf Unterstützung von unserem Kater ist hier nicht zu hoffen...).

Im Internet fand ich Katzenklappen die auf Chip reagieren (er ist bereits schon gechippt). Auf amazon habe ich mich mal durch die Rezessionen gelesen, und leider klingt nicht alles wirklich positiv.

So bereichtet jemand darüber, dass die Klappe beim Schließen den Schwanz der Katze eingeklemmt hat, er hätte seine Katze noch nie so schreien hören. Andere berichten, die Klappe würde bei Temperaturen unter Null Grad nicht mehr richtig funktionieren. Hier nachzulesen: http://www.amazon.de/Petporte-PPA00-12594-Smart-Chip-Katzenklappe-Weiss/dp/B003XLJ5DQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366229450&sr=8-2&keywords=katzenklappe+mit+chip

Es käme für uns auch nur eine Klappe in Frage die auch mit Netzteil, nicht nur mit Batterien funktioniert und es sollte eine sein, die mit dem implantierten Chip funktioniert und die Katze kein Halsband tragen muss.

Auf diese hier bin ich auch noch gestoßen, und die wäre auch perfekt, allerdings hat mich der Preis aus den Socken gehauen! Zu finden auf Petwalk punkt de

Wer hat Erfahrung mit Katzenklappen mit Chipsteuerung? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

weshalb nimmst du nicht die staywell 500? die hat zwar n halsband, aber das ist doch nicht schlecht? sollte deine katze eh tragen, damit finder sie auch zurück bringen (bringt nicht jeder zum tierarzt um den chip lesen zu lassen, manche wissen nichtmal, daß es sonen chip gibt)

...zur Antwort

bitte besorg dir kein metallrad, das birgt viele gefahren.

nimm eins von rodipet. zB https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=rubrik&wkid=3873129838413&rub1=Laufr%E4der+-+Kunststoff

nimm ein 33er, das plastik ist ein extra entwickeltes. es kann zwar angenagt werden, aber es splittert dabei nicht. ist also nicht gefährlich. auch kann sich ein degu darin nicht einklemmen oder ähnliches. ich hatte solche räder schon, sie sind sehr gut

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.