Jeder Junge hat andere Vorlieben. Wahrscheinlich wünschen sich die meisten ein gutes Mittelmaß aus z.B Verrückt- und Schüchternheit. Das Aussehen spielt für den einen mehr und für den anderen weniger eine Rolle. Und dann gibt es noch spezielle Vorlieben und Fetische. Ich finde es einfach nur cool wenn Mädchen auf Jungssachen wie Fußball oder Computerspiele abfahren.

...zur Antwort

Die Seiten sind weder legal noch illegal. Das ist eine rechtliche Grauzone. Aktuelle Kinofilme auf solchen Seiten anzuschauen ist jedoch verboten und strafbar. Hole dir ein AD-Block dann hast du keine Werbung mehr.

...zur Antwort

Eine ganz wichtige Angabe fehlt. Nämlich das Alter deiner Schwester. Sonst kann das niemand sachlich einschätzen.

...zur Antwort

14-jährige Schwester und Geldprobleme in der Familie...

Hey Leute! Sorry erstmal für den etwas langen Text, aber danke an alle die sich ihn trotzdem durchlesen! :)

Also.. ich (17) hab eine Schwester, die jetzt gerade 14 geworden ist.. Und es ist so, dass wir (wie ich öfters in Gesprächen meiner Eltern mitbekomme) nicht so viel Geld haben...also nicht arg wenig, aber mit 2 Kindern usw. kommen eben sehr viele Ausgaben zusammen. meine Eltern reden da aber nicht mit uns darüber, und sind auch wirklich trotzdem sehr großzügig, aber ich merke das dennoch relativ stark.Deswegen hab ich (freiwillig - nicht auf Wunsch meiner Eltern!) 2 Nebenjobs und zahle mir eig. alles selber &bin da auch froh drüber, weil ich meine Eltern nicht noch mehr belasten möchte und ich gut zurechtkomme mit meinem Geld.

Aber meine Schwester verlangt ständig so viel von unseren Eltern... Sie fährt z.B. bald drei Wochen nach Australien - meine Eltern wollen ihr diese Chance natürlich nicht verwehren & bezahlen es ihr... Sie bekommt eine neue Brille, weil sie nicht immer ihr Linsen tragen will (und setzt diese dann fast nie auf) ..Sie sucht sich z.B. total teure Schuhe aus, wenn sie mit meiner Mama einkaufen geht und jetzt sagt sie noch dass sie ein Auslandsjahr in Neuseeland machen will!

Ich würde auch gern mit 18 ein Jahr wohin, und meine Mama hat gesagt, sie würde irgendwie versuchen mir das zu finanzieren, aber sowas ist einfach so teuer und ich werds daher wahrscheinlich eher nicht machen..und jetzt kommt meine Schwester total hartnäckig daher und ihr ist das Geld einfach egal... Mir tut bei den ganzen Sachen einfach immer so das Herz weh weil meine Eltern so gut sind und meiner Schwester das alles finanzieren (wobei sie sie nicht verwöhnen, das nicht!) und ich selber eben immer versuche, so wenig Ausgaben wie möglich zu verursachen, weil ich weiß dass sie es mit dem Geld nicht leicht haben..

Und mir geht es nicht einmal darum, dass ich das auch alles haben will..! Ich weiß nämlich, ich könnte das auch alles haben (!!!), wenn ich meine Eltern darum bitte, aber ich will nicht, weil das Geld eh schon eher knapp ist!

Ich weiß, das sollte eigentlich nicht meine Sorge sondern die meiner Eltern sein, aber es macht mich langsam einfach nur noch traurig und wütend... Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Eigentlich geht es mich ja nichts an, aber es wird immer schlimmer :( Danke für jede hilfreiche Antwort!!

...zur Frage

Zunächst einmal Respekt von mir, wie sehr du dich für deine Familie engagierst.

Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Kommunikation. Du weist gar nicht wie sehr ein klärendes Gespräch helfen kann. Allerdings würde ich vorsichtig sein wie du das Thema ansprichst. Weise erstmal ein Elternteil, so im Verlauf eines Gesprächs darauf hin, dass dir dieses Thema sehr wichtig ist und so kann dein(e) Mutter/Vater sich mit deinem/r Vater/Mutter absprechen. Deine Eltern werden bestimmt Stolz auf dich sein, wenn sie sehen, das dir ein bescheidener Umgang mit Geld am Herzen liegt. Dann könnt ihr so Abendbrotstischmäßig ein Familiengespräch führen, indem auch du deine Meinung offen sagen solltest.

...zur Antwort