Ich kann dir das Glaser-Handwerk ans Herz legen. Dort kannst du aus vielen verschiedenen Spezialisierungen wählen. Als Glasbläser kannst du dich zum Beispiel auf die Herstellung von Christbaumschmuck spezialisieren. Auch die Glasmalerei stellt ein sehr schönes Berufsfeld dar. Dafür sind aber viel Kreativität und vor allem viel Geduld erforderlich, da bei der Glasmalerei oft sehr filigrane Motive mit sehr kleinen Pinseln gemalt werden. Es gibt aber noch andere Berufe, in denen du mit Glas arbeiten kannst, z.B. als Fensterbauer. Guck doch mal hier rein, da findest du noch mehr Informationen über alles rund um das Thema Glas:

http://www.glaserei24.com/glasdesign-vielfaeltige-moeglichkeiten-der-glasverarbeitung-2010779

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.