Ich würde sagen: Erstmal ganz normal im Garten üben, ruig, ohne Ablenkung usw. Dann einfach das training steigern, als eben mit Ablenkungen usw.

Allerdings wenn der Hund ohne Leine läuft reicht: Komm nicht aus(immer auf kurze Komandos achten-Wörter die du sonst nicht gebrauchst). Da muss der Hund auch noch sitz, bleib, stop usw. können. Es kann immer mal eine Auto oder etwas anderes um die Ecke kommen und da brauchst du die Komandos.

Lso ich glaube bei meiner Kleinen lief das damals ziemlich von alleine, die ist mir einfach nachgerannt. Ich kann mir allerdings vorstellen dass du mit eine K R da kleine Anlaufschwierigkeiten hast.

Eine Hundeschule ist eig. nur am Anfang wirklich sinnvoll. Und pass da wirklich gut auf, weil manchmal sind die Trainer z.B. gestresst usw. und behandeln dich oder denn Hund nicht wirklich gut-Lass dir da lieber ein paar Empfehlen z.B. von Freunden oder Tierarzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.