ich hörte von einem der Immergrüne Magnolien (Magnolia grandiflora) und Eichen (Quercus ilex) gepflanzt hat, aber auch nur in einem geschützen Innenhof mitten in München, selbst dort wird man schon glück brauchen damit das was wird.

Aber wozu muss es immergrün sein? Im Winter sitzt man normalerweise nicht im Garten und auch immergrüne Pflanzen verlieren alte Blätter ;)

Wenn er im Winter nicht kahl sein soll gäbe es Rotbuchen (Fagus sylvatica) oder (nicht ganz so zuverlässig blatthaltend) die Hainbuche (Carpinus betulus), die Blätter wären dann aber Braun.

Zwar im Winter kahl, aber ein schöner kleinerer Zierbaum wäre der Apfeldorn (Crataegus lavallei 'Carrierei'), hat sehr lange haltende gesunde Blätter und ist somit erst recht spät nakt ;)

...zur Antwort

wiederliche Viecher :D

sind relativ groß und dick, man hört es so schön wenn sie gegen Wände fliegen... da sie nachtaktiv zu seien scheinen natürlich dann wenn man zu schlafen versucht Ô.o

die scheinen von wärme angezogen zu werden... oder soetwas, was das für Tierchen das genau sind kann ich nicht sagen, aber im Winter sind sie normal nicht aktiv, meistens enden sie bei mir unter dem Hausschuh <.<

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.