Hallo tedmerlin,das Thema aufräumen ist wohl Thema immer und überall ;)Es ist immer schwierig ein Patentlösung für euch zu finden, in ein paar Absätzen von dir.Deswegen schreibe ich zum Beispiel :)Du hast ja geschrieben, dass du arbeitest und dementsprechend wohl auch weniger Zeit für... Vielleicht braucht sie ja auch insgesamt etwas mehr an Aufmerksamkeit, eine Spielstunde mit ihr am Abend.Hat sie zu viel Spielzeug? Kann sich dadurch wenig für eine Sache interessieren oder konzentrieren, dann mal etwas ganz wegpacken. Oder einfach mal aussortieren, was nicht gebraucht wird, Flohmarkt, verschenken etc.Kinder haben und bauen sich einige Spielszenen auf, diese sollten wenn möglich auch stehenbleiben, einfach mal ein kleines Plätzchen dafür von vornerein. Habt ihr genug Kisten und Aufbewahrungsmöglichkeiten?Klare Regeln helfen immer, bestrafen mit 7 Jahren , finde ich schwierig, ich würde eher ein Belohnungssystem erfinden, das sie vielleicht am Ende der Woche bekommt.Ich glaube nicht, dass du in dem Alter deiner Tochter drum herum kommst ihr zu helfen. Sage ihr, dass du bereit bist einmal die Woche, am Ende, zu helfen. Sie muss aber jeden Abend aufräumen, außer ihre Spielszene, die wichtigste! Vielleicht wird sie dann nicht mehr soviel ausräumen, weil sie weiß, dass etwas bestehen bleibt.Und was ich dir mitgebe, ganz viel Geduld und Ausdauer, die braucht jeder mit Kind :)Hier noch eine interessante und informative Seite:http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/erziehung-tipps/art/tipp/so-bringen-sie-ihrem-kind-aufraeumen-beihtml.htmlLiebe Grüße Susette

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.