Hi! = ) Ja, also ich würde dir auch ein Reflektor Teleskop empfehlen. Der Typ ist am geeignetsten. Natürlich kommt es auf die Finanzierung an. Aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, Geduld hat, und sorgfältig vergleicht, findet man schon ziemlich gute Exemplare bis höchstens € 500. Zu dem Teleskop, was du bereits herausgesucht hast, muss ich sagen: Die Brennweite und das Lichtsammelvermögen sind für diese Preisklasse nicht gerade groß. Du bekommst im selben Shop Reflektor Teleskope, die eine mehr als doppelt so große Brennweite und mehr Sammelvermögen für fast den halben Preis aufweisen können. Am besten du siehst dich im Astroshop noch einmal um. Und wenn du dir nach einer Weile immer noch total unsicher bist, kannst du dort auch die telefonische Beratung in Anspruch nehmen. Das Anschaffen eines Teleskops sollte gut überdacht sein. Man ist schnell enttäuscht, wenn es nicht das optimale ist, das man sich vorgestellt hat.

VLG, Sun = )

...zur Antwort

Hallo du! Ich schätze, dass deine starken Beschwerden etwas mit deinem jungen Alter zu tun haben. Es wird häufig erwähnt, dass Mädchen/sehr junge Frauen oft starke Beschwerden haben, weil die Hormone sich noch ständig umstellen und die gesamte Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Du könnest es vielleicht mal mit Johanniskrauttee versuchen. Der soll sehr gut gegen Regelschmerzen und allgemeine Regelbeschwerden helfen. Was deine Herzbeschwerden betrifft, solltest du tatsächlich mal zum Arzt gehen, denn aufgrund deiner Regelbeschwerden, könntest du Kaliummangel haben. Gute Besserung!!!

...zur Antwort