Ich habe meinen verstorbenen Hund gerade gesehen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade so überwältigt gewesen und habe vor Freude geheult und gleich online gesucht und dieses forum gefunden. Der Sachverhalt ist folgender :

Mein altdeuscher Schäferhund Goliath wäre im März eigentlich 10 geworden. Er war top fit und am 12.01.22 ging alles so extrem schnell und unerwartet. Ich habe erst gedacht er hat eine vergiftung durch die symptome. Abends in die Klinik gefahren und da wurde er von Minute zu Minute schlechter. Die TA Stelle ziemlich viel freie Flüssigkeit im Bauch Raum fest und fand kurz davor den Tumor. Diagnose Lebertumor 10 cm Durchmesser der geplatzt ist und er dadurch innere Blutungen hatte. Man hat ihn nicht mehr retten können. Ich komm noch nicht damit klar. Er war mein Seelen Tier. Ich habe alles mit dem Bestattungsinstitut geregelt und er kommt bald in einer Urne zu mir. Leider kann ich nicht zur aufbahrungsabschied kommen weil es zu weit weg ist und dadurch mein schwer kranker Kater keine Gewährleistung für die Medizin vergaben hätte. Ich Telefoniere regelmäßig mit rosengarten. Die gehen auch jeden Tag zu ihm und sagen ihm das ich ihn bald nach Hause holen werde und geben ihn einen handkuss. Ganz toll machen die das und meinen Abschied Brief lesen sie ihm bei der aufbahrungsabschied auch vor. Ich habe ihm auch eine dicke haarsträhne von mir abgeschnitten und dazu gelegt damit er auch was persönliches von mir mit bekommt und nicht nur sein Spielzeug und Liebling kuscheltier sowie Brief und Blumen gesteck. Immer wieder warte ich seit seinem Ableben auf ein Zeichen. Mein Kater hat ihn wohl schon öfter gesehen. Dadurch hab ich es mitbekommen. Aber heute, das war Phänomenal! Ich bin runter in den Keller was aus meinem Vorrat Regal zu holen gehe hoch und denke dabei an das leckere Essen schließe auf gehe rein schaue zu meinem Bett und plötzlich liegt Goliath darin aufrecht mit Brust und Kopf, aber durchsichtig das ich durch ihn durch meinen Nachttisch sehen konnte. Ich war verdutzt und blinzelte und dann war er weg. Das war nicht mal ein Bruchteil einer Sekunde. Und plötzlich fing ich vor lauter Glücksgefühl an zu weinen und lachte. Ich bin so froh darüber. Ich hoffe er wird noch oft zu mir kommen. Habt ihr das auch schon erlebt?

...zur Frage

Ich hatte auch einen absoluten Lieblingshund! Meine anderen 2 Hunde davor habe ich auch sehr geliebt, aber Hund Nr. 3 war mein Herzenshund!

Als er weg war habe ich in den Himmel gesehen, in den Wolken hab ich ihn gesehen .

Er ist jedoch noch in meiner Nähe, habe Ihn begraben!

Dir noch viel Kraft über den Verlust hinweg zu kommen!

...zur Antwort

Hallo, hatte selber einen Cane Corso (vom 12. Monat an). Meiner mochte nie Leber! Er schlief noch viel, im Garten hat er dann losgelegt. Leckereien waren immer Willkommen, aber nie Leber! - Geht lieber zum Tierarzt, falls er nicht`s futtert! Versucht einfach mal ihm anderes Futter hinzustellen. Sollte er nicht`s annehmen, dann weg mit dem Futter und es Ihm erneut nach ein paar Stunden wieder geben. Übrigens gebt Ihm keine Leckerli bevor das Futter weg ist!

...zur Antwort

Hallo Sillymee,

habe unseren Hund auch aus dem Tierheim, er war am Anfang sehr schüchtern und hat nur geknurrt, z,b. beim anmachen der Hundeleine um Gassi zu gehen. Habe leider keine Ahnung weshalb er mit seinem Bruder im Alter von 5 Jahren im Tierheim gelandet ist.

Selbst im Tierheim mussten plötzlich die Brüder getrennt werden.

Inzwischen lebt er (unser Pipo) seit 7 Jahren bei uns. Er ist ein Schäferhund und ein Schmuser geworden, alle Freunde kommen gerne - keiner hat Angst!

Hatten vorher einen anderen Hund, der nur auf Herrchen u. Frauchen hörte, alle Gäste wurden sehr schräg angesehen!

Lasst eurem Hund Zeit, vielleicht liegt es auch an der Rasse?

Welche Rasse ist euer Hund? - Wie sieht euer Alltag aus? Wer gibt mehr Leckerli , wer füttert ihn?

Und wer schmust mehr mit Ihm?

Hoffe es geht alles gut, knurren heißt manchmal auch "Lasst mich in Ruhe, muß erst mal Checken was los ist!"

Liebe Grüße von Sunny

...zur Antwort

Hallo Emmy,

die Hunde müssen erstmal lernen wo Sie sind!. Der Jack Russel ist neugierig und rennt bestimmt die Treppe hoch und runter!

Die Hündin muss erst mal auf Frauchen (Schwiegermutter )warten, Frage deine Schwiegermutti ob er überhaupt nach oben durfte!

Übrigens hast Du einen Akita Inu, vielleicht liegt es daran?

Die Pyrenäen Hündin hat vielleicht Angst ein anderes Revier zu betreten!

Versuche es mit viel Liebe und lass Dir bitte Zeit!

Gruß Sunny

...zur Antwort

Hallo,

denke dein Hund muss alles ausprobieren. Garten: Unbekannt! Was heißt: "Sitzender Gast im Restaurant" ? - Habt Ihr ein Haus mit Gastwirtschaft gekauft? - Falls ja, kein Hund in der Wirtschaft. "Er muss ja denken es nimmt Ihm jemand seinen Platz weg!"

Im Wohnraum musste er wohl mal markieren (liegt er mit im Bett?). Er hat wohl sein Zu Hause dann akzeptiert. (zumindest das Bett).

Alles Liebe für deinen Hund und Euch

...zur Antwort

Hallo Jhoel,

Du wohnst in einer Wg mit 2 Leuten, wie groß ist die Wohnung und sind die 2 Leute mit dieser Entscheidung einverstanden? Wann kommt der Hund raus (regelmäßig!)

Wohnst Du in einer Gegend, wo der Hund mal richtig losrennen kann? Kannst Du mit Ihm mal im Wald rumtoben?

Ist dein Leben so, daß Du ihn für immer in dein Herz schließen kannst?

All das überlege bitte!

Gruß Sunny

...zur Antwort

Hallöchchen,

da hat es dich ja toll erwischt.

Bitte gib deinem Hund bitte so schnell wie möglich einen Spot-on. (Hab aber vorher auch nicht`s von sowas gehalten!) Hab meinen Hunden jedes Jahr einen gegeben.

Spot on sind Kapseln, die beim Hund einfach auf die Haut gegeben werden. (Kann man auch in guten Hundeläden kaufen!)

Mein zweiter Hund kam auch mal mit nem Floh an (Nachbarhund hatte welche!) , hab meinen sofort geduscht und mit speziellem Hundeshampoo behandelt. Hatte Glück, hab es sofort bemerkt da mein Nachbar mir Bescheid gab.

Mach bitte Hundebett etc. sauber, am besten in die Waschmaschine.

Saug mal richtig durch. Fertig!!!

Viel Glück

Gruß Tina

...zur Antwort

Hatte auch mal einen Hund, der war ein super Schauspieler.

Er lag von einer Minute zur anderen plötzlich auf dem Boden und bewegte sich nicht mehr. Lockte ihn mit Leckerli usw. Versuchten Ihn aufzustellen, nicht`s!

Sind noch Nacht`s zum Nottierarzt gefahren. Mein Mann trug ihn. (Baby wog ca. 20 kg) . Waren beim Arzt angekommen, traten ein (mein Mann mit Hund im Arm), plötzlich wehrte sich unser Hund und rannte raus! - Panik vor dem Tierarzt

Haben ihn gleich wieder eingefangen und sind dann mit Leine die Treppen runter . Haben Ihn Untersuchen lassen - Resultat: Er hatte evtl. einen Bienenstich, dadurch einen Schock - Gegenschock: Tierarzt!!!

Hoffe Dein Baby ist auch so ein Spinner!

Gruß Sunny

...zur Antwort
Ja weil..

Um ehrlich zu sein , kann ich persönlich nicht mit Nein oder Ja stimmen. Beim erst Gedanken sagte ich "Nein" - hab dann Überlegt und mir war klar , hab auch mal einem kleinem Hundedieb auf sie Schnauze gestupst und "Nein" gerufen. Da war aber auch ein Kuchen angegriffen worden! (HA,HA...)

...zur Antwort

Hallo,

der erste Weg ist der Tierarzt der sich diesen Pickel ansieht. Aber mach dir nicht zu viel Sorgen!

Mein Cane Corso hatte an der Pfote einen Pickel der immer weiter wuchs. Er war am Schluss so groß wie eine Walnuss.

Der Tierarzt sagte ,dass es nichts gefährliches ist, er kann ihn auch wegoperieren. Als wir merkten er schleckt laufend dran rum, ließen wir es entfernen.

Alles prima und Hund hat sich auch gefreut (nachdem er aus dem Koma erwachte!)!

Alles Liebe und lass den Arzt mal draufsehen.

...zur Antwort

Er ist ein richtiger Hund, Gassi gehen bitte nicht auf Steinen, möglichst Waldgegend und versuche mal mit ihm am Wasser z.B. am See oder einem Fluss! Wie ist er im Garten, falls vorhanden?

Mein Cane wollte im Sommer nur Entspannen, See - da war er drin!

Mein Schäferhund liebt es im Garten den Wasserschlauch zum Sprengen anzugreifen! Aber kein See !!!

Hunde sind so unterschiedlich, hoffe Du mußt nicht nach Grönland fahren , damit es Deinem Baby gut geht!

Lieben Gruß

...zur Antwort

Wenn dein Hund Schmerzen hat und kein Arzt mehr helfen kann, dann würde ich ihn auch einschläfern lassen. Habe es leider bereits 3 Mal machen müssen. War aber immer dabei!

Beim 3. Hund habe ich einen Arzt nach Hause bestellt, damit er in seiner gewohnten Umgebung ruhig einschläft, ohne Stress! 

Bleib bei Ihm, er braucht es!

...zur Antwort

Hallo Monsterbacke,

mach Dir keine Sorgen! Tierheim in Deutschland ist alles Okay!

Habe selbst vor 5 Jahren einen Schäferhund gesucht, in Berlin gab es keinen Hund der mir gefallen hat (bzw. keiner der mein Herz erweichte).

Habe im Internet einen Hund gesehen, wo ich dachte es ist meiner! 

Er und ich haben uns gesehen, er gab mir gleich einen Liebesbiss (hatte seinen Ball),  es war mein Hund!

Das Tierheim war in Prenzlau. Super Tierheim!!!

Also mach Dir keine Sorgen, Hundesteuer musst Du bei Dir zahlen!

Aber falls Du im Internet einen Hund aus einem anderem Tierheim holen möchtest, bitte ruf vorher an und erkundige dich wie es dort gehandhabt wird.

Normal wird kein Hund einfach so abgegeben, war bei mir eine Ausnahme!

Viel Glück (finde den richtigen WauWau für dich)!

Gruss Sunny

...zur Antwort

Sofort die Polizei informieren, alles abgeben und natürlich auch eine Anzeige gegen Unbekannt machen (falls es sich rausstellt, daß Gift drin war). Auch Tierhasser müssen Ihre Strafe bekommen!!!

...zur Antwort

Hallo beagleman 7

Es ist ein toller Hund, aber ich denke jeder Hundehalter bekommt es mit.

Klar ein Mops will sein Gassi nicht in der Wohnung oder im eigenem Umfeld machen! - Ansonsten wird er nicht glücklich sein und sein Besitzer auch nicht!   

Denke er muss mindestens 3 x am Tag raus!

Im Garten spielen oder falls nicht vorhanden im Wald oder Park!

Ein Hund sollte glücklich sein und kein Spielzeug!!!

Gruß Sunny

...zur Antwort

Sorry, nachdem ich erfuhr, daß Du einen  Welpen/Junghund  hast, war ich persönlich über Deine Frage entsetzt! Hoffe er landet nicht nach kurzer Zeit in andere Hände!

Wenn Trennung so schnell wie möglich, oder behalten (hoffe er lebt dann wie ein normaler Hund, kein Zwingerhund).

Gruß Sunny

...zur Antwort

Hallo,

erstmal die Tür offen lassen! Er ist an dich gewöhnt - willst Du es Dir mit ihm in eurer, angeblich so schönen Gemütlichkeit versauen?

Er muß ja nicht mit ins Bett kommen, leg eine Decke oder ähnliches in die Nähe deines Bettes! 

Vielleicht wandert er ja auch wieder raus und legt sich an seinen gewohnten Platz - vielleicht hat er nur Angst um Dich?

Hunde sind Freunde, Kumpels und Beschützer !

Gib Ihm auch mal was, nicht nur Fressen und Gassi Gehen.

Gruß Sunny

...zur Antwort

Hallo Camilla,

Lass Dich bitte von den Herren nicht verarschen, nur ein Bild reicht nicht!

Hast Du für die Uhr kein Zertifikat?

Falls Du keinen Blender hast, geh doch mal zum Juwelier der auch Uhren anbietet, laß da mal was schätzen. Nicht verkaufen, falls echt!

Oder geh einfach mal ins Pfandhaus, die sagen Dir schon ob es eine gute oder schlechte Uhr ist.

Oder geh einfach mal in einen Laden von Breitling!

Gruß Sunny

...zur Antwort

Hallo,

kommt auf den Hund , Alter, Gewicht, etc, an, wie viel hat er getrunken?

Meiner hat auch schon mal was getrunken, ein ganzes Glas Bier, er wurde übermütig und frech!

Mein erster Hund hatte damals versehendlich mal ein Glas Baily getrunken, hatten ihn dann auf seinen Platz verwiesen, waren dann schlafen gegangen, haben nicht gemerkt, das er sich die geschlossene Flasche vom Tisch holte. 

Er hat es geschafft Sie zu öffnen und hat den Rest getrunken!

Am Morgen war er sehr muffelig (hatte einen Kater im Kopf, grinns). Glücklicherweise war er nach einigen Stunden wieder ok!

Alkohol für Hunde, besser nicht!

Gruß Sunny

...zur Antwort