Könnte er vielleicht Interesse an mir haben?

Hallo Liebe Community!

Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der hier Beziehungsfragen stellt, aber ich muss mir jetzt doch mal Rat holen.

Ich bin seit zwei Wochen auf einem Kolleg, um mein Abitur nachzuholen. Dort ist jemand in meiner Klasse, dessen Verhalten ich nicht ganz verstehe. Ich bin ziemlich schüchtern und lebe mich sehr langsam in einer Klasse ein. Normalerweise. In dieser Klasse jedoch fühle ich mich schon sehr wohl.

Wie gesagt ist dort ein Kerl, der öfters mal mit mir redet. Ich meine, ich bin wie gesagt ziemlich schüchtern und normalerweise suchen Jungs eher keine Gespräche mit mir. Dieser jodoch hat schon ein paar eher plumpe (aber auch süße^^) Versuche gestartet mit mir ein Gespräch anzufangen.

Einmal saß er in der Reihe vor mir und aß eine Banane. Als dann meine Banknachbarin aufs Klo gegangen ist, erklärte er mir auf einmal, dass Affen ihre Bananen anders schälen als wir. :D

Oder einmal fragte er mich, ob ich schonmal in einem bestimmten Supermarkt einkaufen war, in dem er gearbeitet hatte, ich käme ihm bekannt vor.

Und einmal standen wir mit ein paar anderen vor dem Klassenzimmer und haben gewartet, dass uns jemand aufschließt und da hat er mich zum Deutschunterricht was gefragt. Nachdem ich ihm geantwortet habe, hat er aber das Gespräch weiter aufrecht gehalten. Und das obwohl da noch mndestens fünf standen, mit denen er sich hätte unterhalten können.

Er sagt auch immer meinen Namen so, als müsste er ausprobieren wie es klingt. Irgendwie zögernd. Wenn wir uns sehen lächelt er mich immer an und unterhält sich auf eine schüchterne und unsichere Weise mit mir.

Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich übergewichtig bin und deswegen mit sowas auch keine Erfahrungen habe. Ich gefalle mir selber nicht (bin aber auf Diät und habe bis jetzt schon 15 kg abgenommen) und kann mir nicht vorstellen, dass jemand Interesse an mir haben könnte. Ich bin 20 und habe noch fast keine Erfahrungen.

Wie würdet ihr sein Verhalten einschätzen? Kann es sein, dass er Interesse hat oder interpretiere ich da zu viel hinein?

Entschuldigt den langen Text, aber ich suche wirklich Rat!

Liebe Grüße und danke schonmal!

...zur Frage

Ich glaube er sucht deine Nähe. Er will auf jeden Fall mot dir befreundet sein. Seine schüchterne Art sagt mir dass er sich wohl ein wenig verliebt hat ^^. Vielleicht ist er auch nur schüchtern weil er nicht weiß wiecdu reagierst. Achja und das mit dem "Ich bin ein wenig übergewichtig... und verstehe nicht wieso er genau mich "anspricht" (oder wie du dass geschrieben hast), es geht nicht nur um äußere Schönheit, die Inneren Werte spiele auch eine große Rolle. Und ich glaube nocht das du hässlich bist. Ich glaube eher dass du dine sehr hübsche Frau bist. :) Wenn er dir auch gefällt.. schnapp ihn dir ! Wieso auch nicht ? :D Viel Glück ! :)

...zur Antwort