Ich hab für meine Flüssigeyeliner verwendet ;D und sie sehen erstaunlicherweise garnicht so knastig aus.

Ich prophezeihe dir aber jetzt schon, dass du es nach zwei jahren wieder los sein wirst, meins ist jetzt ein Jahr alt und bleicht langsam aus ;)

Und an alle, die jetzt losschimpfen: macht ihr nur :*

...zur Antwort

Hm, liest sich für mich eher harmlos. Seid ihr da, wo du arbeitest, immer so locker im Umgang? Vielleicht wollte er dir wirklich nur von einem seltsamen Traum erzählen ;)

...zur Antwort

Das ist sehr nobel von dir, Respekt. Und du kannst dich auch um die kranken Tiere kümmern, ja? (wobei es nichtmal gegeben sein muss, dass sie schwerkrank sind, mein Peaches wurde sogar recht alt) Ich weiß, dass hier in Frankfurt die Uni ab und an Laborratten abgibt, vielleicht gibt es bei dir ja auch eine Hochschule, ein anatomisches Institut oder sowas. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Auslauf ist sogar sehr wichtig für Ratten, sie sind neugierig und brauchen ein gewisses Maß an "Action". Allerdings solltest du deine Fellknäule ohnehin immer beaufsichtigen! Wenn du es dir leisten kannst, dann verlege Kabelkanäle, wenn nicht, klebe sie mit breitem Isolierband am Boden/der Wand fest, damit sie knabbersicher werden, und biete deiner (hoffentlich sehr bald deineN!) Ratte(n) Alternativen zum nagen (Pappkartons zum Beispiel! Oder unbehandelte Äste von Obsthölzern) Du kannst deinen Tieren auch für wenig Geld einen leicht zu verstauenden Auslauf bauen, den du dann ganz nach Gusto gestalten kannst (ich hatte mal einen aus 80*80 cm großen Sperrholzplatten, die ich mit Gewebeband zusammengeklebt habe, zusammengefaltet passte der locker unters Bett.) Mittlerweile haben meine Ratten zwei Stunden am Tag mein Badezimmer für sich alleine^^ Wenn du keinen Auslauf bauen kannst/möchtest, achte außerdem darauf, dass deine Ratte keinen Zugang zu giftigen Pflanzen, der Mülltonne oder Aschenbechern hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.