Ich kann dir hierzu sicherlich keine Antwort darauf geben, ob das technisch möglich ist. Dafür kenne ich mich zu wenig aus, aber wie viele Polizisten, glaubst du, müsste es geben, damit die die Kapazitäten haben, wahllos Handys abzuhören?

...zur Antwort

Es ist sinnlos, nach einem Text zu suchen, der drankommen könnte. Lerne stattdessen lieber die Vokabeln gut, die eure sogenannte Lehrerin euch gegeben hat. Was ist das nämlich für eine Lehrerin, die den Schülern erzählt, in der Klausur komme etwas dran, was sie ihnen nicht zutraue? Das ist ja furchtbar.

...zur Antwort

Kolumbus, der von frühester Jugend an nach väterlicher Sitte verschiedene Schiffsreisen angetreten war, bereiste alle Handelsplätze, Inseln und Küsten des Mittelmeers mit solcher Begeisterung und Hingabe, dass er (dadurch) entflammt eilig von dem Streben und dem bewundernswerten Verlangen, den Ozean zu erkunden, ergriffen wurde, dass er die auf den Säulen des Herkules gelegenen Grenzen der Erde belächelte.

So viel zur Übersetzung.

Dass er die Westgrenze der Erde belächelt haben soll, spielt sicherlich auf die spätere Entdeckung Amerikas an, falls dich das interessiert.

...zur Antwort

Wer was braucht steht bei "opus est" immer im Dativ (nobis), was gebraucht wird steht im Ablativ (amicis).

Hilfsübersetzung:

Uns ist mit Freunden geholfen.

So bekommt man die Konstruktion auch im Deutschen hin. Aber am besten übersetzt man es natürlich mit "brauchen".

...zur Antwort

Wenn es wirklich so schlimm ist, solltest du dich unverzüglich an deinen Vertrauenslehrer wenden. Aber so ein Fach, das man über alles hasst, hat doch jeder Schüler, der kein Überflieger ist. In meinem Fall ist das Chemie, ich halte das Fach für unglaublich realitätsfern und außerdem verstehe ich fast nichts. Das mag am Lehrer liegen, das mag daran liegen, dass ich nicht viel Zeit für dieses Fach aufwende, weil es mir keinen Spaß macht, aber es ist nun mal so. Nächstes Schuljahr habe ich das Fach dann nicht mehr, da ich es ablegen kann. Bei Latein ist das normalerweise auch immer der Fall, dass man es ablegen kann. Bis dahin musst du dich bemühen, dass deswegen deine Versetzung nicht gefährdet ist. Aber das ist doch alles halb so wild, Depressionen braucht man deswegen keine zu haben!

...zur Antwort

Ich werde nun lehren, wie du verstehst, dass du nicht weise bist. Jener Weiser ist voller Freude, vergnügt, friedlich und unerschütterlich; er lebt mit den Göttern vom Gleichen. Nun zu dir selbst, Konsul: Wenn du niemals traurig bist, wenn keine Befürchtung deinen Geist durch eine Erwartung in der Zunkunft erschüttert, wenn durch die Tage und Nächte hindurch der Verlauf deines aufmerksamen und selbstgefälligen Geistes eben und gleichmäßig ist, bist du zum Höchsten des menschlich Guten gelangt.

...zur Antwort

Der sorgfältige Betrachter sah bei den Olympischen Spielen, dass sich Wettfahrer darum bemühten, dass sie beim Sart wegen des Sieges einen möglichst großen Vorteil erlangten. Deshalb sagte er: "Um wie viel größer ist für die Wettfahrer die Sorge über Schnelligkeit als über Gerechtigkeit?"

...zur Antwort

Da hast du dich ziemlich unklug angestellt. Wegen einer 1 Punkt Aufgabe eine 6 zu riskieren, steht in keinem Verhältnis.

...zur Antwort

Die Römer rückten wiederum vor und marschierten schließlich in die eroberte Stadt ein, um sie zu plündern. Ein römischer Soldat missachtete aber den Befehl des Marcellus und tötete Archimedes beim Zerstören der Stadt.

...zur Antwort

Und Phoebe stellte durch Wachsen/Wachstum keine neuen Hörner wieder her.

...zur Antwort

Er sagte zu diesen: "Fürchtet nicht den Tod! Ich verspreche euch, dass Gott uns das ewige Leben schenken wird."

...zur Antwort

Als ich 12 war, habe ich genau diesen Fehler gemacht und glaub mir, es war nicht schön! Ich habe extreme Schweißausbrüche bekommen, Herzrasen und heftigste Kreislaufprobleme. Ich war noch sehr jung und dachte wirklich, es ist vorbei mit mir. Das ist schon ein paar Jahre her und habe seitdem keinen Tropfen Energy mehr angerührt.

Das muss bei dir nicht so sein, da du ja auch 2 Jahre älter bist als ich damals, aber lass die Finger davon! Teufelszeug...

...zur Antwort

Dass "nobis" "wir" heißt, ist falsch. Das ist ein Dativ und heißt dementsprechend "uns". Da es sich hier um einen poetischen Plural handelt, heißt es aber "mir". Da "nubere" im Lateinischen mit Dativ steht, aber im Deutschen mit Akkusativ, ist es hier mit "mich" zu übersetzen.

...zur Antwort

Mit deren Bewohnern konnte ich nicht sprechen, weshalb?, sobald sie uns sahen, ergriffen sie die Flucht. Die Bewohner beiderlei Geschlechts und aller Inseln, die ich sah und deren Kenntnis ich besitze, marschieren immer nackt, wie sie ans Licht gegeben werden, außer einige Frauen, die einige Schamteile mit einem Laubblatt oder einem Baumwolltuch bedecken, das sie sich selbst zu diesem Zweck bereiten. Diese alle haben, wie ich oben sagte, keine Art von Waffe. Sie haben auch kein schweres Gerät, das ist ihnen nämlich unbekannt, und sie sind nicht dafür geeignet; nicht wegen der körperlichen Beschaffenheit (weil sie sind gut gebaut), sondern weil sie behutsam und voller Furcht sind.

Dürfte so stimmen!

...zur Antwort

Die Latiner befestigten die Stadt und zogen um die Stadtmauern herum tiefe Gräben, wie der latinische König diesen vorher befohlen hatte. Aber die Trojaner überwanden die Gräben und standen bald in den Mauern der Stadt. Während die Latiner schon die Hoffnung auf Rettung aufgeben, hören sie plötzlich die Stimme des Turnus: " Beendet den Kampf, Latiner! Ich hatte gehofft, dass ihr die Trojaner besiegen könnt. Aber nun muss ich mein Volk retten. Höre, Trojaner: Zeige deine Kühnheit und kämpfe mit mir! Er hatte kaum diese Worte gesagt, als Aeneas von der hohen Mauer herabstieg und zu Turnus eilte.

Jedenfalls tat Aeneas Turnus Gewalt an, weil dessen Schwert auf den Boden gefallen war. Dennoch wich Turnus Aeneas lange Zeit nicht aus. Kurz darauf bemerkten die Latiner, dass ihr Anführer auf dem Boden lag. Dieser erhob sich nicht mehr, sondern flehte Aeneas an: "Früher war ich immer Sieger gewesen, nun bist du der Sieger: Du herrsche über Italien! Es ist dir erlaubt, mich zu töten. Aber ich bitte dich: Schenke mir das Leben! Ich erbitte Verzeihung von dir." Aeneas verzeihte ihm freilich nicht, sondern tötete diesen.

Hoffe, es bringt dir noch etwas!

...zur Antwort

Mir ist gerade bewusst geworden, dass es sich beim ersten Satz um einen Prohibitiv handelt. Halte es nich für schändlich,...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.