Nein, es hat dann weniger als 5PS. Du kannst es folgendermaßen tunen:

Also mehr Leistung kannst du nur über Veränderung der Laufgarnitur oder der Auspuffanlage erreichen. Tuning ist sehr speziell und kostet auch entsprechend.

Stärkere Lenkservos sind immer sinnvoll oder ein Umbau auf Doppelservo.

Ein Umbau auf 4WD bring ein besseres Fahrgefühl aber nicht mehr PS.

...zur Antwort

Im Normalfall hat jeder Neukauf auch eine ausführliche Anleitung dabei.

Aber hier mal eine Kurzform

1.) Fahre ein Gemisch von 1:25, weil die Schmierung beim neuen Motor sehr wichtig ist.

2.) Lass die erste Tankfüllung im Leerlauf durch knattern, hier kann sich Kolben und Zylinder gemüdlich einfahren.

3.) Die zweite Tankfüllung verfährst du mit Beleunigen und Bremsen beschleunigen aber immer nur viertel Gas ca 30 Minuten dann 30 Minuten Halbgas. Aber noch kein Vollgas ! Viele raten auch zu einer Abkühlung  des Motors zwischen den Schritten, dieses ist wichtig !

4.) Diese ist zwar etwas langweilig aber so kann sich die Laufganitur richtig einlaufen.  Du wirst merken das das Auto jedesmal mehr an Leistung gewinnt.

5.) Im Forum steht auch viel über das richtige Einlaufen lassen des Motors, aber was im Handbuch steht ist halt auch Garantiesicher !

Wie geschrieben in Kurzform

LG stilli

www.rc-cars-wr.de

...zur Antwort

Hallo RC-Car-Fan´s...

ich glaube jeder möchte gern mit seinem Auto eine krasse Offroad-Strecke befahren, leider sind diese nicht immer da wo man sie sich wünscht. Aber ich habe hier ein Link wo viele Vereine und Strecken beschrieben und bezeichtet sind und das in ganz Deutschland. Also einfach mal auf http://www.rc-modellbau-cars.de/vereine.php

klicke und nachsehen. Vielleicht ist für den nächsten Urlaub etwas in Richtung RC-Strecke dabei.

MfG Stilli

RC-Cars-WR.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.