Wie ist es nach ein paar Wochen ausgegangen: Es hat unserem Kleinen nichts ausgemacht. Gott sei Dank

...zur Antwort

Die ganze Sache ist relativ einfach, zumindest in Bayern. - die Dienststelle erfragen - per Handy die 110 wählen ( dann kommt man in der richtigen Einsatzzentrale heraus) und dort sagen, dass man Zweifel wegen der Richtigkeit des Dienstausweises eines Polizisten hat - sich von dort zur Dienststelle verbinden lassen. - dort nach den Polizisten fragen - ob er Dienst hat bzw. sich eine Personenbeschreibung geben lassen und fragen, ob er dort räumlich zuständig ist.

Den Dienstausweis selbst auf seine Echtheit prüfen ist sehr schwer.

...zur Antwort
  1. Wenn du dich an den unten besagten Orten aufhältst, musst du Fragen über deine Person beantworten und an Grenzübergängen deinen Perso vorzeigen, sonst nichts. Keiner muss sich in Deutschland vor der Polizei selbst belasten. Aber ein schon altes Sprichwort solltest du beachten: "wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus."
...zur Antwort

Und wird die Hütte warm? Also mein Gartenhaus ist bestens isoliert und wird mit einem Elektroofen 2000 W nur zäh warm. Es hilft zusätzlich ein 2000 W Heizstrahler, aber denn glüht die Stromleitung.

...zur Antwort