Ziemlich jedes Nagetier wird auch nachts aktiv sein. Aber man gewöhnt sich wirklich daran. Ohne diese Geräusche fehlt mir wirklich was :D. 

Aber z.B. Rennmäuse sind wechselaktiv. Sie sind 3-5h wach und schlafen dann 3-5h. 

Aber mein Hamster ist komplett nachtaktiv, ist aber wirklich total leise! Wenn man das richtige Laufrad usw hat, dann ist da nichts laut:)

...zur Antwort

Mhm.. Also ich habe Rennmäuse und einen Hamster:). Es hat ein bisschen gedauert, bis meine Eltern überzeugt waren. Also ich habe ihnen öfter gesagt, dass ich mich gut darum kümmere und sie ja nicht soooo arg viel Pflege brauchen. Dann habe ich ihnen alles gesagt, was ich darüber weiß usw. Dann haben sie sich angefangen selber zu informieren. Und ich habe ihnen gesagt, ob sie sich das mit den Rennmäusen überlegen, wenn ich eine 2 in Mathe habe. Hatte eine und wir sind am selben Tag los um ein paar Sachen zu besorgen:). Dann habe ich gezeigt, dass ich auch Verantwortung für ein weiteres Tier haben kann und habe dann den Hamster bekommen:)


Aber unterschätze sie niemals! Mindestmaße für den Käfig sind 100x50x50 (größer ist besser!). Meine Renner haben 120x60x60 und der Hamster 117,5x71.5x50 (oder irgendwie so). Informationen gibt es auf diebrain.de :) Es wird ja immer gesagt, sie sind klein und brauchen nicht so viel Platz, aber das stimmt gar nicht! 

Jedes Tier hat eine andere Haltungsweise und die Haltung ist auch nicht immer leicht!


Frag sie doch am besten mal, wieso sie das denken. Es muss ja einen Grund haben? Du kannst auch aufzählen, was Vor- und Nachteile sind:)


Falls du Fragen zu irgendeinem Tier hast, kannst du mich übrigens jederzeit anschreiben :)

...zur Antwort