Für ein Auto in Eigenregie zu Entwickeln muss man ein paar Prototypen bauen, diese vom TÜV prüfen lassen (Versteifungen,Crashtest,Höchstgeschwindigkeit,Fahrwerk,Bremsen,Abgasuntersuchung usw.). Das alles wird per 21er abnahme gemacht.Alles Zusammen bäuchtest du dann so um die 20.000.- Euro. Andere Möglichkeit: Du hast schon ein Auto,baust es um und fragst beim Hersteller ob er das Auto "freigibt".Das Auto darf aber nicht mehr als jenes Auto erkennbar sein.

Wenn du die Freigabe vom Hersteller hast,gehst du mit dem Wisch zum Tüv und lässt das Auto per 21er Abnhame abnehmen. Wenn das alles geklappt hat,Schlägt der Tüv dir eine neuen Fahrgestellnummer ein oder du bringst direkt schon ein Schild mit wo deine neue Fahrgestellnummer usw drauf ist. Für diese Aktion brauchst du dann "nur" noch ca.3.000-4.000 Euro.

Biliger ist es einen Anhänger zu bauen und dich als Hersteller eintragen zu lassen. Kosten ca.400-600 Euro.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.