Wellensittich tot durch abgelaufene Medikamente?

Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringend und schnell eine Meinung von euch!

Mein Wellensittich Minnie war in den letzten vier Tagen immer schlechter drauf. Sie saß nur noch auf der Stange, aber musste sich mit dem Schnabel am Gitter festhalten, weil sie keinen Halt hatte. Irgendetwas war mit ihrem Fuß. Sie hatte anscheinend normal gegessen, aber ihr Kot bestand fast nur aus Wasser, deswegen sind wir gestern Nachmittag mit ihr in die Notfallpraxis gefahren, denn sie hing nur noch auf der Stange und war am schlafen. So kannten wir sie gar nicht. Die Tierärztin meinte, ihr Fuß wäre entzündet und sie wäre total abgemagert. Wahrscheinlich weil es ihr zu anstrengend war mit dem kaputten Fuß essen zu gehen. Sie meinte gleich, sie wüsste nicht ob sie es packt, das köntne man nie sagen.. Aber sie gab ihr trotzdem zwei Spritzen. Ein Schmerzmittel und eine entzündungs hemmende Spritze. Anschließend gab sie uns zwei Medikamte mit; einmal 5ml Tropfen Bioserin, welches als Energieschub dient und eine Salbe Bene-Bac gegen den Kot. Schon in der Praxis gab sie meiner kleinen Minnie-Maus jeweils eine Dosis. Zu Hause angekommen war Minnie noch schlapper als vorher. Sie hing nur noch auf dem Boden, war am schlafen und hatte immer mal versucht zu essen, aber war anscheinend zu fertig.. Sie saß sogar IM Futternapf drin... Es ging ihr wirklich nicht gut. Sie hat noch nicht einmal gezappelt und gemeckert, als ich ihr noch einmal die Tropfen gegeben habe (5-mal am Tag sollte man sie geben, es war jetzt 2 mal am Tag). Ich dachte es liegt daran, dass sie so schlapp ist, weil die Spritze gegen die Schmerzen waren... Gegen 20 Uhr Abends (2 Stunden nachdem wir vo TA wieder da waren) habe ich dann wieder nach ihr geschaut und sie saß tot auf ihrem Käfig Boden. Sie sah genauso aus, wie vorher, als sie geschlafen hatte.. Innerhalb von 5 Minuten ist sie gestorben, denn vorher hatte meine Mutter noch nach ihr gesehen und danach war sie tot... Heute Morgen dann der Schock: Ich schaute auf das Bioserin Fläschchen und laß "Nach Ablauf des Verfallsdatum nicht mehr anwenden" und das Verfallsdatum war 31. September 2012! Ebenso von der Bene-Bac Salbe war das Verfallsdatum August 2012! Ich bin keine Expertin was Medikamente angeht... aber gut kann das doch nicht für das Tier sein?! Ich habe die große Befürchtung, nach dem die TA uns sowieso schon das Gefühl vermittelt hat es wäre ihr nicht wichtig genug, weil sie nur ein Wellensittich ist, dass sie uns einfach abgelaufene Medikamente gegeben hat, weil der Vogel keine Hoffnung mehr hat... Wir haben 40€ für die ganze Behanldung bezahlt und nicht mal mehr 2 Stunden später ist mein kleiner Spatz gestorben!

....

...zur Frage

....

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie traurig und wütend ich bin. Ich werde im Laufe des Tages zusammen mit meinem Vater dort anrufen und die Frau zur Rede stellen was das soll. Schließlich hat sie uns nicht nur um 40€ betrogen, sondern eventuell auch meinen Vogel auf dem Gewissen. Und wer weiß bei welchen Tieren sie das noch getan hat... Sie hat auf jeden Fall ihren Beruf verfehlt. Was denkt ihr darüber? Kann es wirklich sein, dass die Medikamente meinen Vogel umgebracht haben? Denn erst danach ging es ihr wirklich so schlecht.. Am liebsten würde ich diese Frau anzeigen, aber ob das durch kommt bezweifle ich leider...

Ich danke schon einmal für eure Meinungen und Antworten!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hab mir auch vor 4 Wochen meine zweiten Ohrlöcher schießen lassen bei Bijou Brigitte. Die Dame war sowas von unhöflich! Hat mich gar nicht aufgeklärt, wollte gar nicht schießen aber sie hat es trotzdem mit dieser komischen Pistole gemacht! Habe von Anfang an mit meinem linken Ohrloch mehrere Probleme als mit dem anderen. Jetzt tut es weh und ist blau. Was soll ich machen? Sind auch so medizinische Ohrlöcher und ich sollte sie 6-7 Woche drin lassen. Hatte vor sie noch bis März drin zu lassen. Was meint ihr?

...zur Antwort

Aber sie nimmt ja Bilder die sie nicht selbst ist, also von fremden. was ist denn damit?

...zur Antwort

Dann mach mti deiner Freundin Schluss.

Wenn du mit ihr zusammen bleibst tust du euch beiden keinen Gefallen.

...zur Antwort