Habe ein Fake Profil erstellt und würde gern wissen, ob man mich strafbar machen kann?

Hallo, also ich habe seit einigen Tagen ein Fake Profil mit falschem Bild, ausgedachten Namen, falschen Geburtsdaten und so weiter.Naja irgendwannmal habe ich mehrere Kontakte mit diesem Profil angeknüpft und sie auch beschimpft und beleidigt. Leider war ich auch so blöd und habe ein Bild von einer Person reingestellt und mein Name auch gewechselt und zwar nahm ich natürlich auch seinen Namen und habe mich als diese Person ausgegeben und jeden beschimpft.Gott sei dank ist der Person nichts passiert; er wurde drauf eingesprochen, aber er wurde jetzt nicht zb. geschlagen oder so,da ich mit seinem Name und Bild mehreren droht sie zu verkloppen. Dann habe ich mein Name und Bild nochmal gewechselt und mich als eine andere Person ausgegeben und so weiter. Nun hat eine Person, die ich auch beleidigt habe, gemeint, er sei zur Polizei gegangen und eine Anzeige habe eine Anzeige gegen mich erstattet.Ich wusste nicht, ob der das wirklich in Tat umwandelte, habe aber darauf hin sofort mein Benutzerkonto gelöscht.Es dauert aber 14 Tage, bis es komplett weg ist. Nun, ich wollte deshalb wissen mit was ich jetzt rechnen soll, wenn er wirklich zur Polzei geganen ist. Ich will natürlich nicht, dass meine Identität aufgedeckt wird. Erfährt die Person, die eine Anzeige erstattet hat nun wer ich bin? Ich weiß, ich habe ******* gebaut, aber ich bereue es auch zutiefst und mache sowas auch niewieder!

...zur Frage

ach du scheiße, du hast echt pech. ich habe auch mal ein fake von einem mädchen von meiner schule gemacht, aber zum glück ist sie nicht zur polizei gegangen, sondern wir haben das unter uns geregelt. meine beste freundin faket die ganze zeit auf schülervz, aber nur stars. mittlerweile ist es zum hobby geworden, lol. also, ich gebe dir einen tipp: wenn du faken willst, dann nur stars und auf englisch. du hattest halt voll das pech. aber ich wünsche dir viel glück und alles gute! :) :*

...zur Antwort