Mach es! Ist super!!!

Zunächst ist es erstmal wichtig zu wissen was man für nen Lack hat.Da du dies nicht angegeben hast, kann ich nur grundsätzlich sagen:

Es hilft super. Das dahintersteckende Prinzip ist eigentlich relativ simpel:Die in der Paste enthaltenen Nanoteilchen (meist eine Titanverbindung) nisteten sich in die feinen Unebenheiten des Lacks ein. Daher auch mein erster Satz. Diese verbinden sich chemisch mit dem Lack und machen die Oberfläche spiegelglatt.

Außerdem bleibt hier ein Aspekt völlig aussen vor. Regenwasser perlt leichter ab. Da nun die Reibungshaftung verringert wurde.

Mein Bruder hat neulich grad das Auto meiner Mutter mit einer kombinierten Politur + Nanoversiegelung behandelt. Der hat nach Acryllack. Leichte Kratzer sind spurlos verschwunden und der Lack glänzt wie neu. Daher mache es ruhig (selbst). Benutze dafür aber nicht den Winkelschleifer. Ne gute Poliermaschine bekommst du schon für unter 20€ im Baumarkt oder bei Thomas Phillips. Wichtig ist die Maschine darf maximal 30000 Upm habenn , da du sonst den Lack abschleifst.

Noch gutes Gelingen

MFG Soldier02

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.