Das könnte Synästhesie sein :)

...zur Antwort

Heutzutage (oder war das immer so? weiß nicht) hat keiner mehr ein offenes Ohr für andere. Ich weiß nicht wie man das ändern kann. Vermutlich ist es das Beste wenn man sich damit zufrieden gibt und sich mit Dingen beschäftigt die einen auf andere Weise Erfüllung verschaffen

...zur Antwort

Es scheint so als seist du depressiv. Viele Menschen sind das, dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Geh mal zum Allgemeinmediziner und erzähle dem von deinen Problemen, eventuell empfiehlt dieser dir einen Psychologen oder untersucht deine Schilddrüsenwerte (Hormone haben einen erheblichen Einfluss auf das Gemüt)

...zur Antwort

Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht alles über den Partner weiß. Man ist sein Lebensgefährte, nicht das FBI. Zudem ist es meiner Meinung nach schöner, wenn eine Person von sich aus Dinge erzählt, statt dass man sie mit Fragen löchert. Des Weiteren hat man so noch Dinge, die man über sie/ihn erfahren kann.

...zur Antwort

Hallo,

hab keine Angst, die Lehrer sind genau dafür da, es gibt keinen falschen Gesprächsansatz wenn man um Hilfe bitten will. Versuch dich zu entspannen, sammel etwas Kraft, iss vielleicht noch ein bisschen vorher (das entspannt den Körper unterbewusst, wo man essen kann ist nämlich keine Gefahr) und dann gehst du einfach zum Lehrer und fragst ob du ihn alleine sprechen kannst. Ich wünsche dir alles Gute.

...zur Antwort

Sei du selbst und geh trotzdem auf das Mädchen deiner Wahl ein, d.h. sei lieb zu ihr, erzähle ihr von dir, stell gute Fragen und versuch mit ihr zu sprechen wie mit einem guten Kumpel, das wirkt am natürlichsten. Und wenn es nicht sofort klappt mit dem Flirten ist das nicht schlimm, sowas entwickelt sich durch Erfahrungen, also nur Mut! Du hast nichts zu verlieren

...zur Antwort

Das kann man schlecht beurteilen, da keiner hier dein Verhältnis zu deinen Eltern kennt. Aber aus praktischer Sicht wäre bei der Mutter bleiben sinnvoller.

...zur Antwort

Hi,

ich halte das theoretisch für möglich, jedoch ist das mit viel Aufwand verbunden. Reicht es nicht vielleicht fürs erste deinen Namen in den sozialen Netzwerken zu ändern und deine Mitmenschen zu informieren, dass du jetzt anders heißt? :)

...zur Antwort

Hallo,

es gibt viele Möglichkeiten das zu ändern, meine Vorschläge wären: neue Bücher lesen oder Serien/ Dokus schauen, am besten über Themen, mit denen man sich sonst koch nicht so viel befasst hat oder du könntest versuchen mit Menschen zu sprechen, die einen anderen Lebensstil führen, so bekommt man neue Denkanstöße

...zur Antwort

Lass es so, die Lehrer freuen sich meistens wenn man Zusammenhänge erklärt statt einsilbig die Frage zu beantworten

...zur Antwort

Das solltest du besser lassen, UV Strahlung ist schädlich. Geh doch mal zur Apotheke und frag dort ob man die Rötungen mit einer Salbe reduzieren kann :)

...zur Antwort

Klingt für mich nach Muskelkater. Vielleicht wartest du am besten ein paar Tage ab und wenn der Schmerz nicht weniger wird könntest du überlegen zum Arzt zu gehen. Und sag dem Trainer am besten mal Bescheid, dass das Training für dich zu hart ist, darauf sollte er dann Rücksicht nehmen.

...zur Antwort

Habe ich sie verloren oder was?

Hallo!

Also es ist so, dass ich eine junge Frau (21) jetzt insgesamt 4 mal gedatet habe. Wir kennen uns aus der Uni. 

Waren einmal zufällig zusammen was essen, dann Kaffee trinken, dann Eis essen und zu letzt bei ihr im Garten und in ihrem Zimmer am chillen.

Viel passiert ist bisher körperlich nichts. Halt nur Umarmung und so.

Es ist so, dass sie immer Andeutungen gemacht hat, dass sie was mit mir unternehmen möchte.

Sie hat ein Rad an der Uni, ich nicht. Deshalb wollte sie mich dazu bewegen, dass ich mir ein Rad zulege.

Dann sie: "Dann kannst du auch mal Radtouren machen." und ich so extra: "Alleine macht das doch keinen Spaß" und sie: "Ne, natürlich mit anderen zusammen." Ich bin da aber nicht richtig drauf einstiegen. Schon vor paar Wochen schlug sie vor mit mir zu kochen, dass kam aber nie zustande. Aber beim Treffen meinte ich noch, dass sie mal zu mir kommen mus und sie meinte auf jeden Fall.

Nach dem letzten Treffen, hatte sie sich nicht gemeldet, okay hat sie sowieso nicht so oft, aber jetzt war es seltsam. Wir wollten uns eigentlich mit einer Gruppe treffen, aber morgen wären wir nur zu dritt. Ich fragte sie so:

"Hey :) Wie sieht´s bei dir morgen aus? Wären ja nur zu dritt. Wir und der XY, dass ist ja ein bisschen fad. Hat du denn Lust?"

Und sie dann ohne Hey und so schrieb, dass sie eigentlich keine Lust hat und ich schreiben soll in die Gruppe, dass ich auch nicht kann. Sie würde diese Gruppe sowieso nerven, weil es ein ständiges Hin und Her geben würde. Ich fragte sie noch wie ihr WE war, aber ich bekam keine Antwort mehr.

Habe ich es verschissen? Was soll ich jetzt tun? Es ist so, dass ich sie immer nach einem Treffen (zu zweit) fragen muss. Sie findet es dann cool und schlägt auch was vor, aber von ihr kommt nie ein Vorschlag zum Treffen.

...zur Frage

Sie hat allen Anschein nach kein Interesse, sondern flirtet vielleicht hin und wieder mal, um Bestätigung zu bekommen. Das ist schade, aber kein Weltuntergang. Bestimmt hast du bald mehr Glück.

...zur Antwort

Beste Freundin verhält sich anders und geht auf Abstand?

Seit ein paar Wochen ist meine beste Freundin voll komisch zu mir geworden..sie macht lieber was mit einer anderen Freundin..ich bin zwar auch mit ihr befreundet aber ich fühl mich voll vernachlässigt..zudem hab ich das Gefühl das sie irgendwie genervt von mir ist..

Im Unterricht oder allgemein in der Schule redet sie fast nur mit der anderen Freundin und plant mit ihr Dinge..die sie eigentlich mit mir geplant hatte..zudem lacht sie so viel mit ihr und egal was ich versuche, irgendwie hab ich ihre Aufmerksamkeit nicht lange..heute war sie auch wieder voll komisch auf WhatsApp..sie hat voll mies geschrieben und kurz danach stellt sie ein Bild mit der anderen Freundin in ihren Status und schreibt wie lieb sie sie hat..

oder auch ich und meine beste Freundin kommen immer zur ersten Stunde in die Schule wenn wir zur zweiten haben oder bleiben länger um auf ihren Freund zu warten..aber in letzter Zeit hab ich immer das Gefühl das sie mich los haben will..und sagt was wie am Donnerstag:„ Ich geh heute doch früher heim.“ Dann war ich im Bus dann schreibt sie mir das sie doch bleibt.. oder am Freitag wollte sie unbedingt das ich auf krank mach und nicht in die Schule komme..hab ich auch gemacht aber sie hat mich voll abgewimmelt..oder wegen morgen ist sie auch voll komisch..sie hat versucht mich abzuwimmeln das ich nicht zur ersten komme und erst als ich gesagt hab das ich so oder so komme meinte sie das sie vielleicht auch zur ersten kommt..

Kann ich was tun das es wieder wird wie früher ? Hat jemand vielleicht Erfahrung gemacht oder kann mir Tipps geben ?

Ich hab auch das Gefühl das ich etwas zu anhänglich bin wenn ich eifersüchtig auf die andere Freundin bin aber ich weiß nicht was ich tuhn soll..sie ist meine beste Freundin und es tut weh zu zusehen wie sie sich von mir entfernt..

(ich bin 16, falls es sich zu kindisch anhört)

...zur Frage

Leider scheint es aus meiner Sicht so, als wäre deine Freundin nicht daran interessiert eure Freundschaft (weiterhin so eng) aufrechtzuerhalten. Das passiert immer wieder und da kann man eigentlich nichts gegen tun. Menschen ändern sich. Du solltest sie loslassen. Vielleicht wird es dann nach einer Weile wieder besser, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass das geschieht sondern sieh zu, dass du mit genug anderen Menschen ein gutes Verhältnis pflegst. Dann brauchst du auch nicht mehr eine beste Freundin. Sondern hast dann mehrere Leute auf die du dich verlassen kannst, ohne dass man sich auf den Wecker geht, durch sinnloses Klammern. Ist natürlich alles Ansichtssache. Eine beste Freundin zu haben ist natürlich was schönes, aber wie bereits gesagt, lebt man sich fast immer nach einer gewissen Zeit auseinander.

...zur Antwort

Das ist heutzutage normal. Die wollen halt sehen ob du wirklich Interesse an der Arbeit hast, was eigentlich nichts schlechtes ist. Es nervt natürlich trotzdem, wenn man neben all den anderen Kram, der einen beschäftigt, auch noch für sowas Zeit investieren muss. Sieh es aber mal so: So bekommst du ein Gefühl dafür ob die Arbeit auch was für dich ist. Wenn dem nicht so ist, hast du trotzdem was dazugelernt. Viel Glück beim Herausfinden.

...zur Antwort