Hi,

wenn die Abstammung im Pass hinterlegt ist, dann kannst du z.B. mal bei rimondo.de versuche etwas heraus zu finden. 

Vielleicht ist ja einer vertreten.

...zur Antwort

Hallo,

soweit ich weiß gibt es im näheren Umkreis keinen See den man so ohne weiteres mit Pferd nutzen kann. Mein Pferd steht im LK Osterholz. 

Falls Ihr mal richtig tollen Reitulaub machen wollt, schaut euch den folgenden Link an (vielleicht kennt ihr das ja sogar schon?!) 

Dort gibt es Reitwege ohne Ende, verschieden lange und tiefe See´n. 

http://www.reiterhof-severloh.de/

...zur Antwort

Ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrungen sprechen. Meine stute wurde am letzten Tag noch gemütlich eine schrittrunde Ca. 45min im Gelände gedüdelt. Am nächsten Morgen war das fohli da. Hab sie zum Schluss natürlich nicht mehr täglich geritten. Den letzten Monat 3 mal die Woche Schritt und 4 Monate vorher nur noch mit pad ohne gurt. Sie hat mir ziemlich deutlich gezeigt, dass der gurt unangenehm wurde.

...zur Antwort

Kann es vielleicht sein, dass sie die Herde "vermisst"? Ein wallach bei uns ist auch extrem tiefenentpsannt, wenn er in der Herde draußen steht. Steht der wallach dann mal nur mit einem draußen, ist er auch sehr unruhigt. Geht hin und her etc. 

...zur Antwort

Hallo,

also meine Stunde sieht immer so aus:

20Min v/a im Schritt

dann 3 mal Übergang leichttrab/schritt, dabei auch immer v/a

dann handwechsel, wieder 3 mal Übergang leichtrab/schritt

dann 3 mal übergang trab/gallopp auf beiden händen

danach noch ein zwei runden v/a schritt und danach wird hochgestellt geritten. Zirkel, Übergänge trab/galopp, trab/halten, mitteltrab etc.

ich frage dann quasi die Lektionen der Dressuraufgaben ab die ich auf Turnieren reite. Dann leichttraben und v/a auf beiden Händen im Trab

dann ist Feierabend und ich reite trocken.

Ich finde v/a ist wichtig um die Rückenmuskulatur zu arbeiten.

...zur Antwort

Hallo,

ich bin mit 18 ausgezogen. Hatte damals einen 400€ nebenjob und bin zur Schule gegangen. Ich bin mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen. 

Rückblickend hätte ich warten sollen, bis ich alles fertig habe (Schule/Ausbildung). 

Einen bestimmten Grund gab es bei mir nicht, es hat sich einfach angeboten. 

...zur Antwort

Hallo, 

mein Pferd hatte ein ähnliches problem. 

Er hatte besonders an der Schweifrüber und den Mähnenkamm viele und vor allem starke Schuppen. Habe ein BB machen lassen und es stellte sich heraus, dass er einen hohen Zink Mangel hat (trotz Mifu). 

Er bekommt nun Zusatzfutter. Das Fell und auch die Mähne haben sich gut erholt. 

...zur Antwort

Hallo,

also ein Jacket ist für die Vielseitigkeit eher untypisch.

Ich hatte z.B. einfach eine schwarze Fleece Jacke unter meiner Sicherheitsweste an. Du kannst dich farblich auch deinem Pferd anpassen. Blaue Gamaschen, blaue Schabracke, blaues Shirt. 

Zieh dir etwas bequemes an, etwas in dem du dich sau wohl fühlst.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

...zur Antwort

Der Widerrist ist gigantisch! 

Ich persönlich mal keine Fellsättel und auch nix was keinen Baum hat, aber jedem das seine. 

Du möchtest doch eine realistische Beurteilung deines Pferdes haben bzw. seines Rückens...warum postet du dann ein Foto von vor 6 Monaten?! 

...zur Antwort

Hallo,

wenn ein Pferd mit Ausbindern geritten wird und seinen Kopf dabei "verkantet", steckt meistens eine Blockade dahinter. 

Hat die Besitzerin denn das gleiche Problem? 

...zur Antwort

Hi, 

Hab das gleiche Problem. Meiner steht selten geschlossen. Wenn er hinten links nicht nachzieht, dann einmal linkes Bein zack zack zack an, damit er es nach zieht, oder kleinen tick (wirklich nur antippen) mit der gerte. Übe das stehen meistens zum Ende des Trainings. Komme z.b. über die Mittellinie im Trab und mache den Übergang zum halten über Schritt. Trab...ein maximal zwei Schritt tritte und halten. Meiner kann das noch nicht so gut halten von der Balance und das obwohl er schon 7 ist :D 

Wir arbeiten uns grad zum A** Niveau

...zur Antwort

Hi,

Du könntest dir einen normalen zopf machen und die stufen mit diesen kleinen schwarzen sprangen zurück stecken. Die merkt man unter dem Helm auch nicht. 

Bei mir klappt das ganz gut.

...zur Antwort

Hi swetti, 

Wenn das Pony 35kg tragen darf und du 34kg wiegst + der Sattel...dann wird das schon etwas eng. 

Was sagt denn die Besitzerin dazu? 

Aufgrund deiner Größe, würde ich dir schon raten bald auf ein Pony um zu steigen. Wenn man richtig reiten lernen möchte, dann muss das Pony zu deiner Größe passen, ansonsten schleichen sich haltungsfehler bei dir ein. Du ziehst die Beine hoch, machst den rücken krumm und und und. 

...zur Antwort

Hallo,

Ich war auch immer in sehr langen Beziehungen und war in keiner einzigen wirklich monogam. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, doch mit meinem jetztigen Partner (5,5 Jahre Beziehung) habe ich jegliches Interesse an anderen Männern verloren. Wenn ich angesprochen werde, dann mache ich direkt kurzkehrt. Es geht mir einfach auf die nerven. 

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Rede mit deinem Partner, probiere neue Dinge aus. Hilf ihm einfach die anderen Seiten ihn im zum Vorschein zu bringen. Deine Affäre hat es bei dir so gemacht, warum sollte es bei deinem Partner nicht klappen. 

2. Trennung. Ein Seitensprung entsteht nur dann, wenn etwas nicht stimmt/etwas nicht befriedigend ist. Solltet ihr keinen weg schaffen, dann wird der Reiz des anderen dich immer wieder überkommen. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

...zur Antwort

Hallo,

tut mir leid wenn ich das so direkt schreibe, aber das kannst du absolut knicken. 

ein normaler anhänger wiegt zwischen 700kg und 1200kg. 

vielleicht kannst du mit dem auto einen einer aluhänger (gibt es z.b. mit 400kg) eigengewicht und einem shetty ziehen. 

ich habe z.b. einen ford mondeo kombi, diesel mit 155ps und darf 1800kg ziehen

...zur Antwort

hallo,

das erste mal ist immer etwas aufregendes, vielleicht fühlt er sich tatsächlich unwohl oder wollte deine eventuelle hohe erwartungshaltung ihm gegenüber nicht enttäuschen. 

hast du seinen penis vor eurem ersten mal nicht gesehen oder ertastet? 

einst steht jedenfalls fest:

sprich mit ihm darüber, ruhig und sachlich und nimm ihm, wenn nötig die zweifel von seinen schultern. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.