Wie mit dem schneiden aufhören? Was denken Jungs über SvV?

Hallo Zusammen,

Bin fest entschlossen mit dem schneiden aufzuhörnen (wegen einer gewissen Person) Naja habe leider schon alle möglichen Skills ausprobiert geholfen haben sie nicht. Wenn ich mich nicht schneide schlage ich mit der faust gegen die wand oder ramme mir irgendwas in den oberschenkel natürlich auch nicht soo dolle aber ja keine ahnung iregdnwie muss ich ja meine gefühle rauslassen

Kennt ihr ausergewöhnliche Skills ?? Also ich kenne Sport machen (auspowern) Musik hörn, Gedanken aufschreiben, Gummiband gegen Arm fetzen, was scharfes essen, Eiswürfel auf die stelle wo man sich schneiden will. ect. Ich möchte es erstmal ohne Therapie veruschen.

Ich möchte versuchen offen mit meinen Narben umzugehen wenn ich "clean" bin aber was soll ich sagen wenn mich jemadn trauf anspricht ??? Ich möchte halt nicht das leute die ich kenne z.B meine Familie oder Leute aus der Schule das sehen.

Ich habe auch angst das ich irgendwann (bin ja noch recht jung 14, hat noch ein bisschen Zeit;) ) keinen "Freund" finde wegen den Narben da ich schon teilweiße kommentare gelesen habe wie "Wer will den ein Mädchen die solche Narben hat" etc. Ist diese Ansgt begründet ? Wäre toll wenn ihr dazu mal eure meinung sagen könntet.

Und dann wollte ich noch fragen was ihr denken würdet wenn ihr ein 14 Jähriges Mädchen mit vielen Narben an beiden Armen sehen würdet was wärn eure ersten gedanken ?

Liebe Grüße Amelie

...zur Frage

Hey, ich habe auch aufgehört (seit 4 monaten jetzt) und es war ein harter weg (ist es immer noch, ich kämpfe täglich damit),wenn du dich ritzen willst,denke zu allererst daran was du dann alles aufgibst.Die hoffnung,kurzärmlig rumzulaufen,du brichst deinen vorsatz nicht mehr zu ritzen.Diese 'typischen' skills helfen mir persönlich nicht,aber solche skills wie auf ein kissen einzuboxen um seine agressionen rauszulassen finde ich sehr hilfreich.Hast du ein haustier mit dem du dich beschäftigen kannst? (hund wäre idealfall ;) ). Was du auch nicht tun solltest ist, im internet nach videos oder bildern zu googeln,die triggern. Das sollte man auf keinen fall unterschätzen. Oder zock einfach mal ne runde,wenn du dich wieder ritzen willst oder auf dumme gedanken kommst. man sollte es natürlich nicht übertreiben ;). Ich renne seit kurzem auch wieder kurzärmlig rum,und wurde zu meinem verwundern bisher noch nicht darauf angequatscht =P deine freunde werden dich wahrscheinlich darauf ansprechen aber sonst..Mir wurde hier geraten ich soll wenn ich blöd drauf angesprochen werd einfach sagen es seien zombie-bisse,das rate ich dir hiermit auch ;). wenn dich jemand normal darauf ansprechen sollte,sag dass du dich geritzt hast,aber jetzt darüber hinweg bist(was ja auch stimmt) Viel glück,ich glaub an dich <3

...zur Antwort