Wenn man Russland und die Turkei miteinbezieht ist Russland stärkste und die Turkei zweit stärkste Land. Grund: Russland ist das größte Land der Welt und hat eine Armee die mehr als 2 Millionen Menschen groß ist. Und die Turkei hat eine Armee von mehr als 800 Tausend Menschen. Aber nach Waffen ist es glaube ich Deutschland Frankreich und Großbritannien und denke auch Russland. 

 

...zur Antwort

Im Kosovo sind bis zu 90% Albaner, 5% Serben und 5% andere Volksgruppen. Wie man sehen kann sind im Kosovo mehrheitlich Albaner und weil es so ist wollen die Albaner ein Unabhängiges Kosovo. Das akzeptiert die Regierung in Belgrad nicht, somit entstand die UCK aus Albanern die von Nord Mazedonien kamen. Die griff serbische Stellungen in Kosovo an, so fing der Krieg an. Auf beiden seiten sterben Civilisten. Die US-Army vereinbarte mit der sagen wir mal Regierung im Kosovo dass sie Kosovo helfen wenn, die US-Army einen Militären Stutzpunkt in Kosovo bauen darf um näher an die Konflikte in Asien und Afrika zu kommen. Der wurde dann ohne das wissen der Regierung in Belgrad gebaut. Nachdem bau schickte die US-Army (NATO) Kampfjets nach Serbien und bombartierte Serbien heftig. So ging der Krieg erstmal zu ende. Der Status des Kosovos war Jahre lang unbekannt aber am 17.02.2008 rief der Kosovo die Unabhängigkeit von Serbien auf. Der Kosovo ist jetzt ein eigener Staat aber es wird nicht von jeden Land Der Welt anerkannt.

PS:- Der Kosovo-Krieg war 1998-1999.                                                                     - Es wird von 109 von 193 Staaten der Vereinten Nation anerkannt.                   - Ich denke dass der Kosovo sich bald mit Albanien vereinen wird und eine         39,629 quadrat kilometer großen Staat bilden wird.

...zur Antwort

Der Kosovo-Krieg ist ein Krieg zwischen Albanern und Serben.Die damalige Provinz von Serbien Kosovo ist überwiegend von Albanern bewohnt.Wie damals 1998 als der Krieg dort anfang.Kosovo machte dann einen packt mit der USA die zur NATO gehörte und die bomberdierte Serbien häftig was dann zum ende des Krieges kam.der Krieg dauerte von 1998 bis1999.Der Status des Kosovos war eine Zeit lang umstritten,aber 2008 bekam das Kosovo unabhängigkeit von Serbien und ist jetzt ein ganz normales Land.

...zur Antwort

Kosovo war ein umstrittenes Land und war nach demm zweiten Weltkrieg unter albanischer Macht.Nach einer Zeit gab es Kriege und das albanische Land wurde von Serbien (Slaven) Griechenland und.......... erobert.Dann kam Jugoslawien was unter der Macht von Komandanten Dito regiert.Nach seinem tot entstanden Kriege zwischen den Provinzen und es gab viele Unabhängigkeiten wobei Kosovo erst Jahre später Unabhägig von Serbien wurde.Albanien wollte sich mit Kosovo vereinen aber Kosovo war dagegen.Dabei will aber Kosovo die albanische Flagge aber die wird nicht benutzt wegen denn serben in kosovo.Serbien meint dass das Kosovo serbien ist aber das stimmt nicht also gibt es streit zwischen abanern und serben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.