Ich konnte dieses Problem folgendermassen lösen. Und zwar werden ja oben im Bildschirm-Menü der Bildschirm 1 und Bildschirm 2 bildlich angezeigt, einer kleiner, der andere grösser. Aber nur die Anzeige, die blau ist, ist ausgewählt. Und das habe ich erst nicht kapiert. Klick also mit der Maus in der Anzeige erst auf den Bildschirm, den du bearbeiten möchtest (Also auf den kleinen oder grossen Bildschirm), so dass dieser blau wird und dann sollte auch die Skalierung änderbar sein weil der dann ausgewählt ist.

...zur Antwort

Lösung hier: 

Hatte genau das selbe Problem. Habe dann auf der Devolo Homepage die Steuerung für mein Devolo-Typ heruntergeladen. Link hier: http://www.devolo.de/service/downloads/ 
Dann suchte ich in dieser Steuerung nach "Wlan". Da sah ich, dass das Wlan ein anderes Passwort hat als die Lan-Verbindung. Auf der Rückseite eures Devolos steht ja ein langer Code. Das ist aber nur das Passwort wenn ihr mit Lan-Kabel verbinden wollt. Wenn ihr das Devolo-Wlan benutzen wollt, findet ihr das Passwort in dieser Steuerung unter dem Punkt "Wlan"!

Übrigens könnt ihr auch die zwei Leuchten auf eurem Devolo-Gerät deaktivieren, so dass sie nicht mehr leuchten, joah. Fand ich ganz super!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.