Gesundheitsamt Hygiene (Abteilung) Dienstleistungen / Aufgabenbereiche

Infektionsschutz (Sachgebiet) Tel: 0341 123-6909/ -6917/ -6918/ -6926/ -6925

Impf- und Untersuchungsstelle Tel: 0341 123-6934/ -6939

Ausstellung von Nachweisheften für Beschäftigte im Lebensmittelverkehr nach §§ 42/43 IfSG und Durchführung entsprechender Erstbelehrungen

Du schaust einen Film an über Hygiene, unterschreibst, zahlst - und bist fertig. Ca. 1-2 Stunden einplanen.

Gruss Senta123

...zur Antwort

Rechne die Wandflächen zusammen (Höhe mal Breite) und dann schau auf den Farbeimern was drauf steht. Z.B. 1 Liter reicht für 6m². Dann teilst Du Deine ausgerechneten Quadratmeter durch die angegebenen - und hast die Literzahl.

Sind die Wände sehr dreckig, dann rechne das Doppelte - für 2-maligen Anstrich.

...zur Antwort

Habe dasslebe Problem, vor allem sind sie krisselig. Ein Glätteisen hilft - mit Hitzeschutzspray, aber davon gehen die Haare kaputt, nur mal zum Ausgehen verwenden!! Ich nehme im trockenen Zustand etwas Haarkur oder Spülung, verreibe das in den Händen und fahre damit durch die Haare, danach kämmen.

Nimm nicht zuviel, das sieht dann nicht gut aus, die Hände dürfen gerade feucht davon sein, lieber mehrmals wiederholen als zuviel auf einmal. Beim Durchkämmen verteilt sich das dann - die Haare werden glatter und schwerer. Hoffe Dir hilft das!

...zur Antwort

Ja, bei uns auch. Es kam im Herbst ein Mann von den Stadtwerken, angeblich um den Hauptanschluss zu prüfen. seitdem rast der Zähler, an dem war er aber nicht dran. Von 11/09 bis 02/10 - also 4 Monate - haben wir so viel verbraucht laut Zählerstand wie im in dem gesamten vorherigen Jahr und noch 400m³ mehr.

Es ist unfassbar. Wir sind ratlos. Hatten die Fenster neu abgedichtet, zum Boden isoliert - also es hätte weniger sein müssen als sonst.

Zähler ist OK, Brennwerttherme erst 4 Jahre alt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.