Laut dem Wort Gottes, der Bibel, steht im Buch Mose in den ersten beiden Kapiteln, in aller Deutlichkeit geschrieben, was der Anfang und das Ende der Schöpfung war. Wörtlich schreibe ich zum 7. Tag: Also ward vollendet Himmel und Erde mit ihrem ganzen Heer. Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte. Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, darum dass er an demselben geruht hatte von allen seinen Werken, die Gott schuf und machte. also ist Himmel und Erde geworden, da sie geschaffen sind, zu der Zeit, da Gott der HERR Erde und Himmel machte. Vor etwa 2000 Jahren hatten wir Jesus, den Sohn Gottes, hier auf unserer Erde. Wenn er etwas an dem Ruhetag, dem 7. Tag der Woche geändert hätte, würde das in fetten Buchstaben in der Bibel stehen. In der Bibel steht aber: Matthias. 5:17 Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Pripheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Damit ist dann wohl die Frage nach dem ersten Tag der Woche mit beantwortet. In der Bibel ist niemals der Sonntag als der heilige Ruhetag erwähnt. Vielmehr wurde dieser Tag von Menschen eingesetzt. Eine Warnung noch geschrieben in Offenbarung Kapitel 22 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davonzutragen von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist.

...zur Antwort