Ich finde, dass es nicht schadet, wenn Marmelade richtig süß schmeckt - in den gekauften Konfitüren sind manchmal auch ganz schöne Zuckermengen vorhanden. Ansonsten probiere beim nächsten mal doch eine etwas geringere Zuckermenge aus.

...zur Antwort

Die Heilung ist ja bekanntermaßen von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn es ohne Komplikationen abläuft, sollte das jedoch meines Wissens möglich sein. Ich dachte, Mandeln werden nur entfernt, wenn es sich um eine chronische Erkrankung handelt (oder handelt man 4 Wochen als chronisch)? Also wenn man mehrmals im Jahr eine Angina hat. Wenn das nicht der Fall ist, sollten die Mandeln am besten nicht entfernt werden, sie haben ja immerhin eine Funktion im Körper. Ich würde mit dem Arzt vielleicht noch über Alternativen sprechen und ob eine OP wirklich die einzige Option ist.

...zur Antwort