Ich habe ein komisches Verhältnis zu Sex

Guten Tag liebe Leute von gutefrage.net,

vornweg: ich bin 29 Jahre alt und männlich. Bis zu meinem 23ten Lebensjahr war ich immer in sehr langen, festen Beziehungen. Damals verlor ich dann meine "große" Liebe und habe mir anschließend sehr schwer dabei getan, Zugang zu anderen Frauen zu finden, geschweige denn eine vernünftige Beziehung aufzubauen. Dabei bin ich eigentlich wirklich locker, intelligent, (perfekt) durchtrainiert und habe sogar etwas Humor ^^ Eigentlich hänge ich noch an dieser alten Liebe, aber alle Bemühen, diese überhaupt noch einmal wiederzusehen, sind bis heute gescheitert. Das mal so als Backgroundinfo..

Heute führe ich eigentlich ein tolles Leben, aber eigentlich komplett asexuell.. und das finde ich langsam bedenklich. In den letzten 6 Jahren hatte ich nur mit einer einzigen Frau Sex, die aber komplett selbst die Initative ergriffen und mich ziemlich "gedrängt" hat. Zum Glück, denn es war mal wieder sehr schön, eine Zeit lang jemanden nahe zu haben..

Mein Problem ist zum einen: Ich wünsche mir momentan fast nichts mehr als Nähe und eben auch körperliche Nähe. Mit gefallen so viele Frauen, wenn ich unterwegs bin, aber ich schaffe es absolut nicht, Sex überhaupt ein Thema werden zu lassen. Ich bin witzig, sportlich, ehrgeizig und dabei auch sehr selbstbewusst. Was allerdings das Thema Sex angeht, mache ich automatisch einen großen Bogen drum rum. Ich kann gar nicht anders. Wie kommen normale Menschen dazu, überhaupt Sex zu haben ohne Beziehung? Ich verstehe das mit meinen fast 30 Jahren immer noch nicht. Gute Freunde von mir haben immer mal wieder eine Frau, die sich einfach nur mit ihnen vergnüngt und manchmal wird daraus eben mehr.. Das fände ich auch normal, aber bei mir war und ist es genau umgekehrt: Ich komme nie in sexuellen Kontakt, hatte noch nie einen One-Night-Stand oder so.

Ich trinke allerdings auch keinen Alkohol und gehe nicht in Discos, weil ich eher der Sportler-Fun-Lifestyle Typ bin.. Für mich ist es irgendwie unvorstellbar, eine "Freundin" einfach so zu fragen, ob sie Sex will.. Bei einer Fremden finde ich das noch viel unangebrachter, auch wenn man sich gut versteht.

Klingt etwas blöd, aber ich fühle mich schon als total notgeil, obwohl ich ein ganz normales Bedürfnis nach Sex habe. Und dabei bin ich der, der jahrelang keinen Sex hat.

Meine Fragen: Wie passiert sowas bei euch? Menschen haben doch auch ohne Beziehungen Sex, wie geschieht sowas in eurem Leben? Die Vorstellung allein passt bei mir so schwer in's Weltbild. Ist ja kein Hollywoodfilm oder so, sondern real steht man dann vor irgendeiner neuen Frau und lernt sie erstmal normal kennen.

Früher ist das bei mir auch von alleine passiert (ich weiß wie man Händchen hält und so^^ ). Aber irgendwie passiert das einfach nicht mehr.. es passiert nichts und ich bin langsam richtig frustriert..

Grüße, TailorDurden

...zur Frage

Hallo Taylor, also zu aller erst, das du deiner Ex Freundin noch immer nachtrauerst, so hört es sich zumindest an, ist echt blöd. Ich hatte auch so eine Situation, nur ist das erst zwei Jahre her. Ich dachte damals es wäre die eine große Liebe, dann hat er mich verlassen, ich habe ihm lange hinterher getrauert, vor allem weil wir verlobt waren. Selbst das reden drüber hat nichts gebracht, weshalb ich irgendwann darüber geschwiegen habe, wodurch alles schlimmer wurde. Selbst eine neue Beziehung konnte ihn nicht vergessen lassen. Selbst eine Psychotherapie hat nichts gebracht. Das einzige was bei mir half war, das ich alles was ich von ihm bekommen hatte oder was mich an ihn erinnert hat, verschenkt bzw weggeworfen habe. Desweiteren habe ich ihm einen Brief geschrieben, mit allem was mich so bedrückt hat und was ich ihm sagen wollte, diesen Brief habe ich dann aber verbrannt und seither geht es mir besser. Nur war es bei mir das Extrem, das ich unter großer Angst vor ihm litt.

Das mit den One Night Stands muss doch kein Problem sein, oder? Ich meine ich habe auch lieber Sex mit einem Menschen den ich kenne und liebe als mit jemandem der mir völlig Fremd ist. Und nach Sex fragen musst du auch nicht, denn dafür braucht man keine Worte, denn wenn es passiert, dann passiert es.

Und irgendwann wirst auch du die richtige finden, lass dem Zeit :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.