Jugendamt schaut nur zu!

Hallo, sicherlich gibt es hier viele Fragen zum Thema Jugendamt und jemanden beim Jugendamt melden. Aber das hier ist ein etwas anderer Fall.

Es wird ein etwas längerer Text, aber anders kann ich den Zusammenhang nicht erklären.

In meinem (ehemaligem) Bekanntenkreis gab es jemanden der mit seiner Ex-Freundin 2 kleine Kinder hat ( 1 1/2 Jahre, und 2 1/2 Jahre) Sie selbst hat noch 2 Kinder von anderen Männern, ihre älteste Tochter lebt beim leiblichen Vater der weder schreiben noch lesen kann. Die anderen 3 Kinder sind bei der Mutter. Bis vor kurzem lebte mein ehemaliger Bekannter mit seiner Ex noch zusammen. Vor gut 3 jahren begann das ganze. Sie wurde relativ schnell schwanger, und nach der Geburt dauerte es nicht lange und schon war das nächste Kind unterwegs. Zwischen den beiden Eltern herrschte täglich Streit. Sie hat ihren Freund regelmäßig betrogen, fuhr einfach mal alleine weg übers Wochenende und ließ die Kinder daheim. Irgendwann zog sie zu Ihrem neuen "freund", der Vater wollte seine Kinder sehen und durfte aber nicht. Der neue Freund hatte auch relativ schnell die Schnauze von Ihr voll, da sie auch da die Kinder einfach so bei Nachbarn abgegeben hat. Da sie dann nicht wusste wohin sie soll, ist sie wieder zurück zum Ex, also mit dem sie die beiden letzten Kinder hat. Er hat sie wieder aufgenommen, Nach seinen Angaben hat sie nichts im Haushalt gemacht, hat sich nicht um die Erziehung gekümmert, und lag so gut wie fast den ganzen Tag im Bett.

Die beiden hatten wieder täglich streit, bis sie irgendwann Tabletten nahm und dann in die Psychiatrie eingeliefert wurde (in der es Ihr auch noch gut gefiel, so wie sie sagte) Er wurde mehrmals der Frau gegenüber handgreiflich.

Mittlerweile geht es bei beiden darum wer das sorgerecht bekommt. SIe wohnt in einem Mutter-Kind Heim, und er darf seine kinder alle 2 Wochen sehen.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem... Vorher wusste ich nicht wie die wohnverhältnisse von ihm sind. Aber das was ich letztens sah schockierte mich. Muss dazu sagen das er Landwirt ist. Das Haus ist total verdreckt, im Kinderzimmer lag all das Spielzeug im Dreck, neben Schrauben und sonstigem Werkzeug. Unter den Schränken war altes Essen, und in der Ecke lagen gut 30 gebrauchte Windeln. Die Kinder hatten keine Saubere Bettwäsche. Das Bad ist katastrophal, also nicht nutzbar. Im oberen Stockwerk ist ein rießen Loch im Boden. Überall liegen Dreck, Scherben und müll herum.

Jetzt frage ich mich wieso Sie die Kinder behalten darf, aber auch wieso er die Kinder noch bei sich haben darf?? Sie wohnt ja schon im Mutter-Kind heim, aber wieso schaut sich niemand bei Ihm um???

Mir tun die Kinder so verdammt leid.

...zur Frage

Danke für die Schnellen Antworten.

Ich hab die Kinder ab und an mal gesehen ja, dann meistens nur mit dreckigen Klamotten. Aber nen richtigen Bezug hab ich zu den Kinder nicht.

Ich sag mal so, es war auch vor einiger zeit eine Haushaltshilfe vom Jugendamt vor Ort, um Ordnung rein zu bringen. Aber die Mutter hat sich nichts sagen lassen, hat die Schränke alle wieder leer geräumt und somit lag die ganze wäsche wieder im Dreck.

Ich glaube die Kinder kennen es nicht anders, aber sowas kann nichts mit wohlfühlen zu tun haben.

Es ist in dem Haus nicht mal ein Kühlschrank vorhanden. Es gibt also meist nur brot oder Kindergläschen. Das kann doch nicht normal sein oder?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.