Ich habe mir ein tolles Kochmesser im Internet gekauft, das war die beste Entscheidung EVER. Die Firma hat erstens eine tolle Auwahl und - das Beste - sie bieten direkt Lasergravuren an, die nur 9,90€ extra kosten:

http://www.messerfreund.de/gravur-auf-kochmessern/

Habe mir ein Wappen auf mein Messer gravieren lassen, sieht absolut spitzenklasse aus!! Ich habe das gravierte Kochmesser 4 Tage nach der Bestellung schon in den Händen gehalten, also wirklich absolut zu empfehlen!! VG, schnibbler ;)

...zur Antwort

hier findest du ne tolle Auswahl an hochwertigen Messerblöcken: http://www.messerfreund.de/messerblock-magnetleiste/?plentyID=k0dlveu1pngjils9b1n720h2p7 viele grüsse

...zur Antwort

Es gibt Kochmesser mit Kullen, diese Vertiefungen verhindern eben dieses festkleben an der Klinge! Habe mir folgendes Santoku mit Kulle gekauft und bin sehr zufrieden:

http://www.messerfreund.de/a-390/

Nicht nur, dass nichts mehr festklebt: das Messer ist (und bleibt) auch extrem scharf und sieht dazu noch top aus! ;) VG

...zur Antwort

Hallo, habe mir das Kochmesser einmal angeschaut und getestet. Ich finde, es liegt gut in der Hand, ist relativ schwer (was mir persönlich gut gefällt) und sieht dank dem X im Kropf auch nett aus. Also ich finde, das war endlich mal ne gute Design-Idee von Wüsthof. Wenn man sich einen Block anschafft, bekommt man darauf sogar über 100 Euro Rabatt!! http://www.messerfreund.de/a-1082/ VG, schnibbler

...zur Antwort

hier ist übrigens ein sehr schöner Artikel über das Schleifen von solch hochwertigen Messern: /www.messerfreund.de/blog/

...zur Antwort

also ich habe mir einen tollen Schleifstein mit 2 Seiten gekauft und bin SUPER zufrieden:

http://www.messerfreund.de/schleifen-und-pflege/schleifsteine/st-3-8-chroma-schleifstein-koernung-3000-8000/a-977/

Eine Seite hat eine 3.000er Körnung, für eine überdurchschittliche Schärfe, die 8.000 er Seite bringt danach eine sehr feine Politur. Das Ergebnis ist wirklich top!

Viele Grüße & Spaß beim Schleifen.

...zur Antwort

Hallo, vor einigen Monaten habe ich mir auch das Tim Mälzer Messer gekauft. Das sieht klasse aus und liegt sensationell in der Hand. Gleich ein ganz anderes Kocherlebnis :) Da das Messer in einer schönen Holzkiste verpackt kam, würde ich sagen es eognet sich hervorragend als Geschenk für deine Mutter. Habe mein Messer damals bei messerfreund.de gekauft, war mit Service, Geschwindigkeit und allem top zufrieden:

http://www.messerfreund.de/damastmesser/kai/shun-premier-tim-maelzer/kai-shun-premier-tim-maelzer-kochmesser-tdm-1706/a-462/

Viele Grüße, Schnibbler :)

...zur Antwort

Wie die anderen schon sagen: klaro werden Keramikmesser auch irgendwann stumpf. nur eben nicht so schnell wie normale Messer mit einer Stahlklinge.

Ich habe mir vor mehrern Monaten bei messerfreund.de 2 Keramikmesser von Kyocera gekauft, und sie sind heute immernoch sehr scharf.

Das mit dem Brechen ist auch so eien Sache. Meine Messer sind jedenfalls noch nicht gebrochen. Ich glaube der Keramik der heutzutage benutzt wird für die Messer ist schon recht stabil.

...zur Antwort