Das führen und besitzen eines Teleskopschlagstockes ist im Waffengesetz genau definiert.

Eine besondere Ausnahme ist hier der Bonowi EKA, also der Einsatzstock der Polizei. Den kann man nur erwerben wenn man zB zur Polizei, Feldjägern oder anderen Sicherheitskräften angehört. Und derjenige der ihn erwerben und führen möchte muß einen Waffenschein besitzen. Das schreibt der Gesetzgeber so vor. Diese Ausnahme bezieht sich aber nur auf den Bonowi. Teleskopschlagstöcke von zB ASP sind nicht davon betroffen.

...zur Antwort

Hallo,

es gibt Kampfsportarten mit und ohne Gradierungssystem. In den meisten KK fängt man mit dem Weißgurt an ( Anfänger ) , der Schwarzgurt ( Meister ) ist dann der zunächst höchste Gurt, genannt, im allgemeinen, 1. DAN Aber auch hier kann es dann weitergehen, 2.DAN usw.

Die Farben zeigen dem Trainer an auf welchem Level man ist. Wenn in einer Unterrichtsstunde z.B. 30 Personen sind, kann er sich nicht unbedingt jeden Einzelnen merken.

Es gibt aber auch KK ganz ohne Gradierungssystem. Im Modern Arnis fängt man ganz ohne Gurt an, nach einer gewissen Zeit kann man dann die Prüfung zur 5. Klase machen, den Weißgurt.

Gruß,

Frank

...zur Antwort

Vielleicht ist es durch die Endkontrolle durchgerutscht. Ich würde es reklamieren, denn wenn noch gar kein Schliff vorhanden ist, schärfst du dich tot. Und der erste Grundschliff muss stimmen.,sonst gibt es Klingenausbrüche oder gar schlimmeres.

...zur Antwort

Wenn sie bei mir vor.der Tür stehen, sage ich ihnen dass ich meinen festen Glauben habe und davon überzeugt bin . Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und das war es .

Ich bleibe höflich aber bestimmt.

Gruß Frank

...zur Antwort

Warte bis es komplett verheilt ist, wenn das geschehen ist gehst du zu deinem Inker und läßt die Stellen nachstechen. Das sollte dann natürlich kostenlos sein.

Gruß Frank

...zur Antwort

Hallo Hanna,

also ich habe an beiden Oberarmen ein Tattoo und ein großes Rückentattoo, was den ganzen Rücken abdeckt.

Zu 1: Zu den Oberarmen, links eine Unterwasserlandschaft mit Delphinen.

                                          rechts drei Orkas die im Wasser sind wobei einer aus dem   
                                          Wasser springt.    

Der Rücken ist verziert mit einer alten Indianerlegende. In den vier Ecken ist jeweils ein Wolf, ein Hirsch , ein Adler und ein Bär in den Wäldern Nordamerikas. In der Mitte ist schemenhaft ein Reiter ( Indianer ) auf einem Pferd zu sehen.

Der Mythologie nach bringt dieser Reiter, genannt Schneereiter, daher auch mein Nickname, die Winterzeit.

Die Motive bedeuten für mich in erster Linie, Freiheit, Kraft, Lebensfreude.

Zu 3: Ich habe es bis heute nicht bereut und würde es immer wieder tun.

Zu 4: Für mich ist es eine wunderbare Kunst und ich darf so etwas auf meinem Körper tragen.

Gruß

Frank

...zur Antwort

Der Urknall hat nichts mit dem Glauben an Gott zu tun.

...zur Antwort

Hallo Ella,

das ist eine schwierige und traurige Situation. Wenn ihr alleine nicht klar kommt würde ich einen Ehetherapeuten aufsuchen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß Frank

...zur Antwort

Wenn Du die Chance hast wegzulaufen, dann laufe . Wenn Du bleibst hast Du verloren , um ein Messerangriff abzuwehren muss Du dich im Messerkampf sehr gut auskennen bzw. die Techniken absolut beherrschen. Und selbst wenn Du es beherrschen würdest , sind danach zwei verletzt.

Es gibt am Körper soviele Stellen wo Du ruckzuck verblutet bist .

Also wenn Dir dein Leben und deine Gesundheit wichtig sind hau ab. Ich habe viele Jahre u.a. den Messerkampf gelernt . Es dauert nur ein paar Sekunden dann hast Du soviele Schnitte und Stiche das Du gar nicht weiß was zuerst kam.

Gruß Frank

...zur Antwort

Falsch kann es auf keinen Fall sein. Der Gurt soll ja nicht nur die Nieren warm halten sondern auch die Erschütterungen abhalten .

Gruß Frank

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.