Das ist wie mit Vollkornbrot und Weißbrot das Vollkornbrot liegt auch länger im Magen, deshalb sollte man vor dem Sport beispielsweise nur ein Toast essen. Das liegt an den Bestandteilen des Vollkorns, es dauert länger bis der Magen das alles verdaut hat, deshalb sättigt es ja auch länger.

...zur Antwort

Vorlesen kannst Du schon ganz früh anfangen. Keine langen Geschichten, das interessiert sie noch nicht, weil sie sich noch nicht so lange konzentrieren können. Bilder ansehen ist immer gut, man kann dann auch Geschichten erfinden oder das Kind erfindet selber was dazu. Schön sind ganz am Anfang Bücher mit verschiedenen Materialien zum Tasten und Fühlen mit Stoffen, Plüsch, rauen Flächen, etc.

...zur Antwort

Gerade bei Allergien würde ich lieber einen mit Beutel wählen, weil Du sonst beim Ausleeren den Staub einatmest und wenn Du Allergiker bist ist das sicherlich nicht günstig.

...zur Antwort