Soweit mir bekannt ist, brauchst du für jeden PC eine Lizenz. Also eine für den PC und eine für den Laptop. Auch ich habe das Problem, das weiterführende Foren meist auf Englisch sind. Leider. Als Auszubildender würde ich "Student" auswählen. Viel Glück.

...zur Antwort

Das wäre auch mein Ansatz. Entweder ich zeichne in 2 d und muß dann umständlich alles selber entwickeln, oder ich zeiche Wände, Fenster, Türen usw in 3 d. Dazu nutzt man dann den Projektmanager. Leider habe ich noch nicht soviel Erfahungen damit.

...zur Antwort

Als Bauzeichner muß ich alles zeichnen, was der Architek vorgibt. Aber auch Entwürfe für den Bauherren machen. Des weiteren Bauzeichnungen für die Ausführung. Alles das sind Zeichnungen wie es werden soll. GGF. auch Erweiterungen von bestehenden Gebäuden. Bestandszeichnungen sind, wie schon geschrieben, Zeichnungen von bestehenden Gebäuden. Wenn man das so sieht ist eine Bestandszeichnung auch eine Bauzeichnung. Eben nur für den Bestand.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.