Hallo, ich möchte mich einmal zurück melden.

 Ich habe es geschafft zumindest schon einmal für geregelte Arbeitszeiten zu sorgen. Aber aus der Gastronomie bin ich immer noch nicht raus und ich merke wie es mich langsam krank macht. Ich bin nur noch müde und abgeschlagen. Ich muss endlich einen Ausweg finden. Den ich möchte nicht irgendwann gar nicht mehr arbeiten können und zum Seelenwrack werden.

Ich weiss das ich etwas kreatives machen möchte. In die Richtung von Gestaltung und Design. Ich habe Fachabitur in Gestaltung, aber sonst keinerlei Erfahrung. 

Habt ihr eine Idee, wie ich es schaffe (am besten ohne Studium oder Ausbildung) in diesen Bereich zu kommen?

Studium oder Ausbildung ist leider ungünstig, da ich finanzielle Verpflichtungen habe. (Kredit Abzahlung einer Eigentumswohnung -> kann ich nicht einfach auslassen/ oder verschieben) d.h. ich bin auf ein Gehalt angewiesen mit dem ich den Kredit weiter zahlen kann und von dem ich leben kann, weiteres Geld für ein Studium (auch an einer Fern-Uni, neben dem Job) kann ich nicht aufbringen.

Mein Traum wäre es Wohnungen einzurichten ( d.h. Planen). Ideen habe ich ohne Ende und ich liege mit meinem Geschmack meist vor der Trends, bzw. die Sachen die mir gefallen kommen bald in "Mode".
Es muss ja nicht sofort dieser Job sein, aber einen Schritt in die Richtige Richtung....

Nur habe ich wie gesagt keinerlei wirkliche Erfahrung, nicht einmal in Bürotechnischer Hinsicht, obwohl ich mehrfach in diversen Betrieben versucht habe in die Schiene rein zukommen. Leider ohne Erfolg bzw. mit leeren Versprechen die nie eingehalten wurden und mir so der Zugang bisher verwehrt wurde.

Kennst ihr vielleicht Betriebe die Quereinsteiger aus der Gastronomie fördern?
( Im Rheinland?)

 

...zur Antwort

es gibt eine super möglichkeit so mache ich es immer und ist immer gut gegangen...(bin köchin)

scharf anbraten in einer heissen pfanne mit öl... dann je nach dicke des fleisches 4-5 minuten bei 170°c in den ofen heissluft... wenn das fleisch noch leicht nachgibt ( zum vergleich mal auf den daumenballen bei dir drücken) dann ist es rosa um so fester das gleich um so mehr ist es gar und umsoweniger rosa...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.