Hi, na klar.

Ideal ist es, wenn Du dir bevor Du beginnst überlegst, wie Du spielen willst.

Willst Du ein Netrunner sein, der mit Cyberhacks die Gegner ausschaltet?
Ein Brawler, der mit harten Faustschlägen alles umnieten will? Ggf. sogar mit der Fähigkeit, die Zeit zu verlangsamen?
Willst Du mit einem Monowire die Gegner wegschnetzeln?
Oder doch klassisch einfach mit Waffen die Gegner weh mähen.

Ich würde dir raten, dir online einen passenden Build raus zu suchen oder ihn dir selber zusammen zu stellen.

Denn Skillpunkte, Perks, Cyberware und Gear müssen aufeinander abgestimmt werden.
Ein Netrunner braucht ein gutes Cyberdeck, skillt auf Intelligenz.
Ein brawler nutzt statt einem Cyberdeck aber Sandevistan (Zeit verlangsamen) oder nen Berseker (mehr Schaden) und skill Konstitution.
Nutzt man Assault Rifles, muss man die auch skillen usw.

Ein par nette Builds findest Du hier. Die meisten passend auch zur Anime Serie Edgerunners. Es gibt aber etliche mehr im Netz zu finden. Gerade bei YouTube.
Cyberpunk 2077: The Best and Most Broken Character Builds | Den of Geek

Zum Gaming mein Tipp:
Spiele in einem Gebiet als aller erstes die NCPD Scanner Missionen. Die geben dir StreetCred, Exp und Kohle. Die brauchst Du für Cyberware.

Wichtig: KEINE Ausrüstung oder Waffen kaufen, außer Du willst eine bestimmte Waffe haben. Grundsätzlich bietet dir das Game viele Items, auch Legendäre Items (Listen mit Fundorten gibt es viele im Netz.).
Items kann man aufwerten. Das sollte man regelmäßig machen. Ich mach es einfach nach jedem Level Up.

Dann machst Du die Nebenmissionen. Die sind etwas Anspruchsvoller, liefern aber auch meist mehr EP.

Die Main Story spielst Du zuletzt. Ich habe es immer so gemacht... ich habe alle Gebiete durchgespielt, bevor ich die Main Story gespielt habe.

Achte auch darauf, dass nicht jedes Gebiet für jedes Level geeignet ist. Schau dazu auf diese Karte:
Cyberpunk 2077 Recommended Zone Level Range (game-maps.com)

Dann möchte ich dir noch einen YT Kanal empfehlen mit regelmäßgen News, Guides und Co.: Cyberpunk 20xx - YouTube

Insgesamt ist das nur ein sehr einfacher Einblick. Das Spiel ist schon komplexere. Deswegen gibt es im Netz etliche Guides und Co. Schau dir alles mal in Ruhe an und such dir deinen Build aus und dann damit spielen. Macht dann richtig Fun :)

...zur Antwort

Dann ist es ein Bug. Wenn Du mit anderen unterwegs bist, dann mal aus und wieder einloggen.

...zur Antwort

Wann hast Du den DLC gekauft? Und über welche Plattform?

Manchmal dauert es etwas, bis ein DLC vollständig aktiviert wird. Manchmal muss man es auch neu installieren.

Für konkretere Antworten sind die Informationen zu wenig.

...zur Antwort
Anzeigen bringt rein gar nichts, weil

Eine Anzeige erstatten kann man immer. Je nachdem wie alt Du bist, muss das aber ggf. von deinen Erziehungsberechtigten gemacht werden.

Da es sich um einen geringfügigen Wert handelt, wird das am Ende eh eingestellt. Dafür ermitteln die Behörden nicht die Identität der Person (was sehr aufwendig sein kann).

Du könntest es per Zivilrecht versuchen. Also dir einen Anwalt nehmen und dann versuchen die Identität ermitteln zu lassen und dann die Person verklagen. Die Kosten musst Du aber erst mal selber tragen. Da kommen schnell etliche hunderte Euro und mehr zusammen. Das lohnt sich nicht. Vor allem ist ja nicht sicher, ob Du die reale Identität der Person ermitteln kannst.

Und als Hinweis am Ende: Es ist nicht erlaubt, sich Accounts von anderen zu kaufen. Egal in welchem Game. Im besten Fall wird der Account gesperrt, wenn es heraus kommt (und es kommt fast immer heraus). Unter Umständen kann dies aber ebenfalls eine Straftat darstellen. Ich würde sowas also künftig unterlassen.

Fazit: Schreib die 40 Euro als Lehrgeld ab und mach so etwas dummes nie wieder!

...zur Antwort

Ich würde als aller erstes mal deinen Grafikkartentreiber aktualisieren.

21.4.1 ist doch schon etwas veraltet. Aktuell ist 21.5.2.

Hardware sollte OK sein. Sofern Du kein FreeSync nutzt, würde ich folgendes probieren:

VSync an

Setting runter stellen von Ultra auf Mittel und schauen, ob die Ruckler dann noch da sind. Hier auch mal mit VSync an und aus testen.

Wenn das nichts hilft:

Google mal nach: police simulator patrol officers lag

Direkt der erste Link bietet einen Patch gegen diese Art der Grafik Lags an. Ob das wirklich hilft und der Patch seriös ist, kann ich nicht beurteilen.

Zumindest der Link an sich sieht auf Virustotal harmlos aus. Die zu ladende Datei habe ich jetzt nicht getestet. Kannst du auf Virustotal aber auch machen.

...zur Antwort
Ich habe den Stream sofort mehrmals unter verschiedenen Gründen gemeldet, es ist aber nichts passiert.

Mehr kann man nicht machen. Es ist rechtlich die Aufgabe von Twitch und den Eltern, so etwas zu kontrollieren, zu regulieren etc.

Es dauert, bis Twitch da reagiert. Wird der Stream oft genug gemeldet, springt ein automatisches System an, dass den Stream ggf. erst mal offline nimmt. Sind es nicht genug Meldungen, bedarf es der manuellen Kontrolle von Twitch, bis was passiert.
Und das kann nun mal dauern. Die haben da keine 10.000 Leute sitzen, die nur diese Meldungen überprüfen. Es sind aber locker so viele Meldungen pro Minute oder gar mehr (weltweit).

Theoretisch kannst Du es auch einfach ignorieren. Dafür kann dir niemand etwas. Du hast weder eine rechtliche, noch eine moralische Verpflichtung, dich darum zu kümmern. Natürlich ist es besser, wenn man sich darum kümmert. Schließlich

...zur Antwort

Hm da muss man echt vorsichtig sein, dass es nicht illegal wird.

Richtig heftig... da ist halt die Frage, was bedeutet das für dich. Heißt ja für jeden etwas anderes.

Hast Du mal versucht, dich auch hinten zu befriedigen, also am bzw. im Po?
Viele mögen den Gedanken nicht, aber stehen drauf, wenn sie es mal versucht haben.

Dabei meine ich jetzt nicht dir irgendwas tief in den A**** zu rammen. Kannst Du auch gerne machen wenn Du willst. Aber ich meine eher das berühren des Afters und das leichte eindringen. Für viele Männer ist das am Anfang schon recht heftig.

Warum es den meisten aber gefällt: Direkt um den Anus herum, also um das Loch herum, befinden sich wahnsinnig viele super empfindliche Nervenenden, die schon bei leichten Berührungen wahnsinnige Gefühle auslösen können. Und wenn man sich im Kopf locker macht und es zu lässt, dann kann das durchaus sehr schön sein.

Und wenn man Geschmack daran findet, dann fängt man an, langsam mit dem Finger einzudringen. Soweit, wie es einem noch Spaß macht. Bei manchen sind das nur wenige Millimeter, bei anderen der ganze Finger.

Oder Du suchst dir etwas, wo Du "rein vögeln" kannst. Obst eignet sich da. Vor allem Wassermelonen. Aber auch süße Orangen gehen. Äpfel sind meist zu hart und zu klein. Saure Orangen, Zitronen und was sonst noch viel Säure hat, sollte man auch meiden (das zerfrisst die Haut, da hat man Null Spaß hinterher).

Manche stehen auch darauf, wenn sie mit der einen Hand masturbieren, mit der anderen Hand FEST die Eier umfassen oder sich selber in die Brustwarzen kneifen. Bei beiden bitte vorsichtig anfangen, nicht das was kaputt geht.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein, was man einem 15 jährigen empfehlen kann.

...zur Antwort

Die Polizei darf im Rahmen der Notwehr (sich selber schützend) und der Nothilfe (andere schützen) einen Angreifer erschießen, WENN keine anderen geeigneten Mittel genutzt werden können, um den unmittelbar bevorstehenden Schaden abzuwehren.

Dabei ist es GANZ EGAL, wie alt der Täter ist! Selbst ein Strafmündiges Kind dürfte aus diesem Grund erschossen werden.

Meist finden sich aber alternativen wie Reizgas/Pfefferspray oder, wenn es keine Schusswaffe ist, im Nahkampf trainierte Beamte die das Kind/den Jugendlichen entwaffnen können.

Wenn das aber nicht möglich ist, ist ein Schuss, der ggf. tödlich endet, erlaubt und dann auch straffrei.

(Achtung: Alles sehr vereinfacht dargestellt, im Kern aber korrekt).

...zur Antwort
  1. Verstößt das gegen die Nutzungsbedingungen.
  2. Ist es strafrechtlich gesehen sogar Betrug (von beiden Seiten)
  3. Hast Du keinen Anspruch auf Käuferschutz, wenn die Ware dann nicht ankommt, defekt ist etc.

Der Hintergrund ist: Als Verkäufer muss man Gebühren zahlen bei PayPal. Bei Zahlungen "an Freunde" aber nicht.

Wer schreibt "PayPal nur als Freunde oder Überweisung" will dich AUF JEDEN FALL verarschen und Du wirst die Ware nie sehen (oder sie ist defekt etc.).

...zur Antwort

Manchmal kann es etwas dauern, bis das System das "merkt". Ggf. morgen noch mal versuchen.

Wenn das nicht hilft, dann wie folgt vorgehen:

  1. Ausloggen
  2. Browser Cache leeren
  3. erneut einloggen

Das kannst Du gerne auch schon vorher versuchen, denn wie lange das System braucht um es zu "merken", ist sehr unterschiedlich.

...zur Antwort

Auch wenn die Frage ein paar Tage älter ist:

Aus medizinischer Sicht AUF GAR KEINEN FALL MACHEN.

  1. Es gleitet nicht gut und nicht lang genug.
  2. Das Duschgel beschädigt Kondome (sofern eins genutzt wird)
  3. Das Duschgel greift im inneren die Schleimhäute des Darms an, beschädigt die Flora (Bakterien und Co. die da wichtig sind) und kann im schlimmsten Fall auch zu schmerzhaften Blutungen und ggf. auch Ausstülpungen führen.

Bitte auch keine anderen Haushaltsmittel wie Speiseöle und Co. verwenden.

Akzeptabel sind ausschließlich Speichel (am besten den eigenen nehmen) oder Gleitgel (am besten auf Wasserbasis). Vaseline ist noch gerade so ok, aber viele Ärzte raten auch davon ab.

...zur Antwort

Wenn Du das Geld wirklich vollständig zurück bekommst und wirklich von der Anzeige absehen willst (wozu ich nicht raten würde), kannst Du aber zur Polizei gehen und angeben, dass Du die Anzeige zurück ziehen willst, da Du dein Geld zurück bekommen hast.

Das wird dann notiert. Grundsätzlich wird so etwas dann auch eingestellt, wenn kein öffentliches Interesse besteht.

Wenn jetzt gegen die Person aber schon mehrere Anzeigen vorliegen, dann werden sie mit großer Sicherheit auch deine Anzeige aufrecht erhalten bzw. läuft dann eh alles von Amts wegen.

Du bist dann am Ende nur noch Zeuge. Kann also sein, dass Du dann noch mal zu einer Vernehmung und ggf. sogar zur Zeugenaussage bei einem eventuellen Gerichtsverfahren müsstest. Aber das ist jetzt Spekulation und Polizei und Staatsanwaltschaft klären dich schon auf und teilen dir alles wichtige mit.

...zur Antwort

Anonym heißt, dass Du dich selber nicht zu erkenne gibst, nicht dass Du keine Beweise hast!

Wenn Du persönlich jemanden Anzeigen willst, geht das nur unter Vorlage deines Personalausweises!
Müsstest Du ansonsten telefonisch oder per Brief machen.

Telefonisch ist aber auch problematisch, weil die immer die Nummer sehen, wenn sie angerufen werden. Auch wenn die Nummer unterdrückt ist. Und die guten alten Telefonzellen gibt es ja nicht mehr.

Bliebe nur ein Brief ohne Absender und am besten noch in einer anderen Stadt abschicken.

Die Frage ist nur, wozu der Aufwand.

Geh zur Polizei, gib an wer Du bist und um was es dir geht. Sag ruhig dabei, dass Du keine Beweise hast. Die Polizei geht dem nach und ermittelt. Dabei schauen sie ja selber nach Beweisen, Indizien und Anhaltspunkten.

Finden sie nichts, wird die Anzeige fallen gelassen.

ACHTUNG: Was Du nicht tun darfst ist jemanden einer Straftat zu beschuldigen, wenn Du genau weißt, dass es nicht stimmt. Das nennt sich "falsche Verdächtigung" und ist selbst eine Straftat, für die Du dann belangt wirst!
Wenn Du jemanden anzeigst, muss es auch der Wahrheit entsprechen!

...zur Antwort

Das musst Du in den Geschäftsbedingungen nachlesen. In Deutschland ist das in der Regel zwischen 12 und 18 Monaten, danach wird die Nummer deaktiviert.

Es schwankt aber auch hier von Anbieter zu Anbieter.

Eine Dauerhafte Nutzung in Österreich wird denke ich auch nicht möglich sein. Zwar gibt es das sogenannte EU Roaming, aber fast überall gilt das nur für den Urlaub.

So könnte ich nun mit eine deutsche SIM Karte nicht permanent im Ausland nutzen. Ebenfalls könnte ich ne italienische SIM Karte auch nicht permanent hier in Deutschland nutzen. Denke mit Österreich wird das nicht viel anders sein, beruht ja alles auf EU Regeln.

...zur Antwort

Nachfragen, wenn so mindestens 2-3 Wochen vergangen sind, lohnt sich immer.

Das zeigt, dass Du wirkliches Interesse an DIESER Stelle hast.

Einfach locker bleiben und damit Anfangen zu sagen, wer Du bist. Dann erwähne, dass Du dich als XY beworben hattest und mal nachfragen wolltest, wie der Stand der Dinge ist.

Die meisten Rufen nicht an. Die warten einfach ab. Jeder der Anruft bleibt definitiv im Gedächtnis. Ob positiv oder negativ, das liegt alleine an dir.

Und wenn man deinem Vater die Nummer gegeben hat, solltest Du erst Recht anrufen. Weiß derjenige nämlich bescheid und wartet nun auf deinen Anruf, wäre es schlecht wenn Du nicht anrufst!

Von daher trau dich ruhig. Solange Du höfflich bist, kann es nur positiv für dich gewertet werden.

...zur Antwort

Ja, bei falscher Lagerung kann das passieren. Oder wenn er mal herunter gefallen ist.

Was auch möglich ist: Er steckt nicht richtig drin, er ist inkompatibel oder war sogar schon beim Kauf defekt.

...zur Antwort

Die Frage ist, um welche Häuser? Wer baut diese? Wer hält diese Instand?

Sicher nicht Leute, die auch ebenfalls ihr leben lang nur um die Häuser gezogen sind!

Sondern Leute, die ihr leben lang gelernt haben.

Und das ist nur ein Beispiel! Man lernt nie aus, jeden Tag lernt man etwas. Sei es etwas berufliches, etwas zwischenmenschliches, etwas über die Welt, seine Umgebung, Mitmenschen etc.

Man muss schon sehr zugedröhnt oder besoffen oder total ignorant sein, um die Welt um sich herum nicht wahr zu nehmen. Denn nur so könnte man vermeiden, sein leben lang etwas zu lernen.

...zur Antwort

Haben meine Frau und ich einige Jahre lang genutzt. Hatten nie wirkliche Probleme.

Mittlerweile sind unsere Rechner etwas höherwertiger und deswegen auch unsere Netzteile.

Leise sind sie auf jeden Fall, zumindest am Anfang. Sobald man sie irgend wann mal hört (meist nach Jahren erst), dann geht es auch langsam dem Ende entgegen.
Aber als Böller hab ich noch keinen erlebt. Irgendwann gehen die einfach nicht mehr an und gut ist. Meist aber erst nach 5 Jahren und später.

Wenn Du auf jeden Cent achten musst, kann man es wagen, aber ich würde ein paar Euro mehr ausgeben. Gerade wenn CPU und GPU mehr als einfache Mittelklasse sind.

...zur Antwort

Root Server ist nicht ganz eindeutig was Du meinst. Aber im Gegensatz zum vServer wird es klarer, ich denke Du meinst einen vollständigen physischen Server, also einen Dedicated Server.

Ein Dedicated Server ist ein komplett physischer Server, den man für sich alleine hat.

Bei einem vServer wird auf einem physischen Server mehrere virtuelle Server (= vServer) erstellt. Je nachdem teilen sich dann mehrere Nutzer eines vServers einen physischen Server.

Und in der Regel werden die System Ressourcen dann auch klar geteilt. Hat die CPU 4 Kerne und 16 GB RAM, steht jedem vServer Nutzer 1 Kern und 4GB RAM zur Verfügung (nur ein Beispiel).

Vorteil eines vServers ist meist nur der geringere Preis.

...zur Antwort