Angst im eigenem Zimmer/allein zu schlafen mit 15! Hilfe!

Hallo. Diese Frage ist etwas unangenehm für mich, da ich mich teilweise sehr dafür schäme, dass ich mit meinen 15 Jahren kaum in der Lage bin in meinem eigenem Bett zu schlafen. Ich hab das quasi schon immer dass ich ungern alleine in einem Raum schlafe, ganz einfach aus dem Grund, dass ich mir irgendwelche merkwürdigen Dinge vorstelle, die mich verängstigen. Dann muss ich das Licht anmachen und möchte zu irgendjemanden ins Zimmer, nur nicht alleine bleiben. Meist schlafe ich unter der Woche in dem Bett meines Vaters, da er nur am Wochenende kommt. So liege ich neben meiner Mutter. Am Wochenende bin ich meist etwas aufgeschmissen. Letzte Woche habe ich wieder versucht in meinem eigenem Bett zu schlafen doch ich bekam so eine Angst (vor was auch immer, ich bilde mir irgendwas schrecklich beängstigendes ein, höre und spüre dinge die nicht da sind), dass ich schon fast in eine extreme Panik verfiel, am ganzen Körper schwitzte und zitterte und dann letztenendlich mal wieder bei meinem Bruder geschlafen habe.

Ich schäme mich sogar vor meiner eigenen Familie dafür, dass ich nicht fähig bin alleine in einem Raum zu schlafen.

Aufgrund letzter Woche möchte ich momentan einfach nicht das Licht ausschalten und die Augen schließen, weil ich extreme Angst davor habe, was passieren könnte. Ich möchte aber auch nicht schon wieder zu meinen Eltern oder meinem Bruder gehen, weil ich einfach nicht so unreif sein möchte. Ich bin alt genug um zu wissen, dass niemand in meinem Zimmer ist und das weiß ich auch, aber ich bekomme einfach Panik.

Kennt jemand so etwas? Hat jemand damit Erfahrung? Oder einfach einen Tipp, was ich tuen könnte? Ich weiß ja selber nicht einmal vor was oder wieso ich so Angst habe, aber sie ist da. Ich bin langsam nach 15 Jahren echt am Verzweifeln.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

J das kenne ich sehr gut. Teilweise lag ich im Sommer unter meiner Bettdecke obwohl ich die garnicht brauchte, weil ich mich dort einfach sicher gefühlt hAbe. Ich habe mir immer schlimme Dinge vorgestellt. Ich habe mich dort dann auch hinein gesteigert und geweint. Das gab dann schlaflose Nächte. Ich habe dann manchmal mein Licht angemacht und gewartet bis ich von alleine vor Erschöpfung einschlafe. Ich wollte nie in dunkle Ecken gucken. Ich habe gedacht die Gegenstände beobachten mich, oder falsche Figuren gesehen die von dem Pullover auf dem Sofa gebildet werden oderso. Ich wollte nicht mal auf Toilette gehen. Ich habe mich nach einiger Zeit einfach gezwungen mich auf den Rücken zu legen und entspannt zu atmen. Danach muss man sich einen völlig verkramten Fußboden vorstellen. In der Mitte ist ein Besen der nun alles weg fegt. Raus aus dem Kopf. Denn jeder Gegenstand ist ein Gedanke. Danach einfach an übertrieben schöne Dinge denken. Wie Einhörner, Pinke Wolken oder Regenbogen :D

Vielleicht hast du ja noch eine bessere Idee. Aber so hab ich es gemacht. ;) Viel Glück!! :)

...zur Antwort

Ich finde behaarte Männer attraktiv. Es zeugt von Männlichkeit. Lass sie dran ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.