Schülersprecher Wahlrede

Heyy leute An unserer schule is morgen schülersprecher wahl und ich hab mich aufstellen lassen... ich hab mir mal so in Stichpunkten aufgeschrieben was ich ungefähr sagen will und wollte euch mal fragen was ihr so davon haltet....

•seit mehreren jahren smv •versuche mich so viel wie möglich zu engagieren •letztes jahr stufensprecherin •würde gerne noch mehr machen •viele sagen: schule is der schönste teil des lebens •z.b. wenn man so sagt " maan Schule ich hasse schule" und so, sagt mir meine sis(24, studium) immer dass die Schule des schönste war bis jez und dass es nur stressiger wird und ichs genießen soll solang ich noch kann •will dass das euch während der Schulzeit bewusst wird und nicht erst nachher wenn ihr euch dann sagt "hätte ichs doch lieber genossen..." •will dass ihr gerne in die schule geht •wir sind der wichtigste Teil der schule weil ohne Schüler wäre schule keine schule => wir müssen uns das schulleben zu einer schönen zeit machen •Unsere rechte einkämpfen •viel Verantwortung: ist mir bewusst, bin bereit das zu machen •natürlich auch bei problemen immer für euch da •hoffe ihr traut mir das zu und wählt mich

Soo das wars so ungefähr also halt so in Stichpunkten... Was sagt ihr? Verbesserungsvorschläge? Irgendwas wegzulassen oder dazu zu fügen?

Also wär cool wenn ihr mir tipps gebt♡♥ Danke P.s. ich hab nich auf sowas wie groß und Kleinschreibung oder Kommasetzung und so geachtet nich wundern...

...zur Frage

Vielleicht könntest du noch auf ein paar Probleme eingehen, die speziell eure Schule betreffen, falls ihr welche habt, und sagen, was du daran ändern möchtest und wie. LG und viel Glück:)

...zur Antwort

Ja, ich habe auch mehrere dieser Flecken in meinen Augen, ist aber nicht schlimm, mir hat mal jemand gesagt, das seien Leberflecken, aber ich kann das iwie nicht ganz glauben. Jedenfalls tun sie dir nichts und ich finde, dass sie schön aussehen und einen einzigartig machen:) LG

...zur Antwort

Ich als Mädchen finde es schöner, wenn man so viel wie möglich mit mir persönlich redet, als mir zu schreiben. Aber wenn du schreiben willst, dann versuch nicht so viel Smalltalk wie "Wie gehts?", sondern schreib mit ihr über ein interessantes Thema, ich weiß ja nicht, wofür sie sich interessiert...

...zur Antwort

Steht nicht in den Büchern und ich habe das bis jetzt auch nirgendwo gelesen, aber ich hab mir die Frage auch schon gestellt und logisch gesehen könnte das stimmen, denn der alte Gaunt sagt ja, dass er ein Nachkomme der Peverells sei. Obwohl es natürlich sein kann, dass er lügt, aber diese ganzen Zauberfamilien waren ja eh alle mit einander verwandt...

...zur Antwort

Kochen tust du im heißen Wasser, bis die Würstchen heiß genug sind, pass aber auf, wenn sie aufplatzen waren sie zu lange im heißen Wasser. Macht aber nichts, schmecken auch so noch.

Das was dein vater erklärt hat sollte bestimmt braten sein, das machst du aber am besten in einer Pfanne ;D Einfach Öl erhitzen und Würstchen reinlegen. soweit runterdrehen, dass es nicht spritzt oder schwarz wird. Würstchen mehrmals wenden und bis zur gewünschten Bräune drinlassen.

...zur Antwort

das kannst du gar nicht erreichen, es ist schließlich sein Körper und vielleicht findet er piercings gar nicht schön.

...zur Antwort

In den Büchern ist alles genauer erklärt und im Film wurde vieles weggelassen. Außerdem finde ich, dass die Bücher eher für Kinder verfasst wurden und nicht so gruselig sind wie die Filme an manchen Stellen. LG

...zur Antwort

Schreib über jemanden, der du gerne sein würdest, wenn du Superkräfte hättest und beziehe die Eigenschaften (Aussehen, Vorlieben ) des Helden auf deine eigenen. Seine Feinde sind deine Feinde (mit übermenschlichen Fähigkeiten und bösen Plänen) und wenn dir das alles zu langweilig ist, dann denk dir noch etwas dazu aus, was nichts mit dir zu tun hat und das du total cool findest.
LG von Saphirely:)

...zur Antwort

Im Ballett nennt man das Grand Pirouette.

...zur Antwort

Das macht doch nichts, solange es nur ein kurzer schmatz bleibt. Ist eben Geschwisterliebe, mit seinen Eltern kann man das ja auch machen. LG

...zur Antwort

Bleib ganz ruhig, niemand wird dir den Kopf abreißen wenn du dich mal verhaspelst. Hole ganz ruhig immer dann Luft wenn du musst und versuche dabei den Text richtig zu betonen. Du könntest auch mal zu Hause in deiner Freizeit üben ein Buch oder die Zeitung laut zu lesen, ohne dass dir dabei jemand zuhört und dich beurteil. So kannst du üben mit der Luft richtig auszukommen. Auch könntest du das Buch ja schon mal ganz durchlesen, dann ist dir der text nicht fremd und du verhaspelst dich nicht so oft. Wie alt bist du? Wenn du in der fünften / sechsten Klasse bist, musst du deiner Lehrerin sagen, dass du Probleme mit dem Lesen hast, vielleicht hast du es in der grundschule ja nicht richtig gelernt. Für sowas ist die schule da, Nobody's perfect, aber dort lernst du etwas perfekter zu werden. LG :)

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass du daran schuld bist, dein Gegenüber ist einfach müde oder leidet an Sauerstoffmangel. Ignorier das einfach oder gähne auch mal, das wird man dir nicht übel nehmen wenn du die Hand vor den mund nimmst. LG

...zur Antwort

Also, die pilgrims sind Briten, die wegen Glaubenskonflikten übersee fuhren und dort später eine Kolonie gründeten (-> colonists). Die Wampanoag sind ein Indianerstamm, der in dem Gebiet lebte, wo die Siedler ankamen. Als die pilgrims in amerika ankamen, waren sie durch Krankheiten und Lebensmittelnot auf See stark dezimiert und geschwächt, doch in Amerika wartete ein harter Winter auf sie, auf den sie nicht vorbereitet waren und durch den noch weitere von ihnen starben. Im Jahr darauf halfen ihnen die Wampanoag beim Anbau von Lebensmitteln, etc. , sodass der nächste Winter sie nicht so hart treffen würde. Thanksgiving feierten die Einwanderer nachdem sie die Ernte eingeholt hatten und ihr Überleben gesichert war, um Gott und den Indianern für die gute Ernte und ihre Hilfe zu danken. Die Wampanoag luden sie zu sich ein um ihnen zu danken und feierten das Fest mit ihnen zusammen jedes Jahr. Ich hoffe ich konnte dir Klarheit darüber verschaffen und wenn du noch Fragen dazu hast, frag mich einfach. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Test:) LG

...zur Antwort

Das darfst du natürlich selber entscheiden. Aber warum magst du denn keine Kleider? Oder bist du etwa ein Junge? ;) Dann wärs schon irgendwie komisch :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.