Eine Frage die sich von selbst beantwortet wenn du jemand wirklich liebst und dein verlangen nach ex und co. erledigt ist

...zur Antwort

Schau mal im Winter oder Herbst wieviet Leute man begegnet mit Glanznylonjacken, und noch besser fahr mal nach Kitzbuehl wem du alles begegnest, wenn jemand behauptet diese Jacken sind Lederjacken für Arme der irrt sich,das ist lediglich die Alternative für Tierfreunde und Gegner von Pelz und Leder, vorausgesetzt es ist keine 0815 Jacke für 19.90

...zur Antwort

Ich habe auch 2 Daunenmantel und der Haufen an Daunenjacken hat sich in den letzten Jahren auch angesammelt da ich immer gerne auch eine andere anziehe und so oft mal 2 Stück in der Saison zulege. Ich kaufe Grundsätzlich nur Jacken aus Nylon, was dann auf dem Pflegeetikett steht ignoriere ich.
Wenn an einer Jacke oder Mantel der Kragen und die Bündchen speckig oder sonst wie sind, Ich geb etwas Rasierschaum oder Haarshampoo darauf, bürste dann mit einer weichen Kleiderbürste und lauwarmen Wasser das ganze gut ein und lass es ne weile einziehen.Danach halte ich den Kragen mit dem Ende ubers waschbecken und spüle mit lauwarmen Wasser solange bis das Nylon das Wasser abperlt oder abweist, das gleiche mit den Bündchen,etwas unterhalb der der ersten Daunenkammer,
Wenns mal nur ums auffrischen geht, fülle ich eine Schüssel mit destilliertem Wasser, geb paar Tropfen von meinem Parfüm dazu und bürste den ganzen Mantel oder Anorak gut nass aus, lasse ihn an der frischen Luft über Nacht trocknen.Am anderen morgen ziehe ich einen schönen wohlriechenden und edel glänzend Mantel oder Anorak an, das ganze bei 20 Minuten Handarbeit.

...zur Antwort

Wenn du der Oberstoff Nylon oder Polyester ist, leg den Anorak in die Badewanne ausgebreitet geschlossen , gebe etwas Haarshampoo auf den Stoff und geb Wasser hinzu bis der Anorak gut bedeckt ist, bissl hin und her schwenken und gut ausspülen, klatschnass auf den Bügel hangen und abtropfen lassen. Das Shampoo reinigt so die zusammen gedrückte Wattefaser und die Nässe vom abtropfen verhindert so ein zusammenklumpen bis von oben her alles abtrocknet, dann wie bei daunen auch mal ausschütteln

...zur Antwort

Nylonjacken geben super warm wenn man drunter einen fleecepulli oder Baumwollpulli zieht, Nylon ist winddicht und die Wärme bleibt im Futter, Daunen oder wattierung aus polyester, allerdings hat es schweisstechnisch keine Funktion. Auch Nässe hat bei entsprechender Pflege keine Chance.

...zur Antwort

Ich wasche unsere Daunenanoraks selten. Wenn von der Familie zusammen mal 6 Anoraks in der Wäsche sind gehts ohne Trockner eh schlecht. Wenn meine Töchter bei Regen und Matschwetter mit dem bmx von der Schule kommen und die Anoraks nicht mehr blau glänzend sondern Natotarnfarben besitzen, lass ich den Dreck antrocknen und nehme dann eine weiche Kleiderbürste, entfern den groben Schmutz und bürste anschließend die Anoraks mit destilliertem Wasser gründlich nass aus. Hierbei sollte man bei glänzenden Polyesteranoraks vorsichtig sein, während Nylonanoraks sich problemlos ausbürsten lassen ohne Scheuerspuren und verzogene Faden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.