Hallo Tibettaxi, wenn man von etwas übehaupt keine Ahnung hat.... ist es sinnig solchen Blödsinn zu erfinden und zu schreiben?? Mario Barth hat da eine andere Ansicht. Das mit der TSG haben DIr jetzt mehrfach Mitschreiber erklärt, aber vermutlich willst Du es gar nicht verstehen? Im örtlichen TH gab es Welpen (einen Tag zuvor beschlagnahmt) für 350 € ohne das überhaupt ein Tierarzt mal ein Auge drauf geworfen hat. Ist der Preis dann gerecht? So ganz ohne Impfe, Wurmkur usw?? Opfer Deine Energie echt lieber für was sinniges, pflege ein Tier oder biete Deine Hilfe im TH an, statt hier so ein dummes Zeug zu verbreiten. Kein Vermehrer dieser Welt braucht einen Verein wie RIN, der ihm die Hunde abnimmt. Entweder werden sie getötet, zum verhungern weggesperrt oder ausgesetzt. Ist es das was Dich glücklicher stimmt? Ja Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier.

Ja vielleicht bist Du jemand, der es niedlich findet hinter einer Schaufensterscheibe Welpen zu sehen? Aber wo die herkommen, fragt keiner? Gezüchtet unter widerlichen Bedingungen ohne auch nur an die Zuchtmuddi zu denken.

Es wäre sinniger, die Menschen anzugreifen, die sogenannte Billigwelpen kaufen und damit überhaupt den Markt am laufen halten. Denn wenn die Idioten aussterben, dann werden Vereine wie RIN und LFD irgendwann nicht mehr gebraucht. Ich bin selbst Pflegestelle und weiss was ich für die Hunde leiste. Guck Dir gerne an, wie ängstlich, dreckig und geschunden die Tiere ankommen. Päppel selbst eines auf und Du weißt wofür Du es tust und was Du leisten mußt. Ich bin echt entäuscht, dass es Menschen wie Dich gibt, die einfach mal irgendwas in die Welt rufen, nur um Ärger anzuzetteln aber eigentlich gar keine Ahnung haben. Und noch eins.. Wenn Du nur meckerst und stöhnst das die Welt so schlecht ist, wird sich nichts verändern, solange Du nicht positiv denkst. Sicher rettet keiner von uns die Welt aber für jeden einzelnen geretteten Hund ist es die Welt. Denk einfach mal drüber nach!

...zur Antwort