Wenn du weder Cassetten-Laufwerk noch Bluetooth hast, würde ich dir einen FM-Transmitter empfehlen. Der wird auch einfach an den Zigarettenanzünder und an den Kopfhörerausgang des Handy angeschlossen und wandelt die Musik vom Handy in einen kleinen "Radiosender" um. Das heißt du suchst (meist per Suchlauf am Transmitter)eine freie Frequenz aus, stellst an deinem Radio die gleiche Frequenz ein und schon hörst du deine Musik, funktioniert bei mir im großen und ganzen recht gut und so ein Gerät bekommt zum Teil unter 10€ Die Nachteile sind: 1. Die Tonqualität kommt nicht an CD/USB heran bzw. es können Störsignale durch benachbarte Radiosender vorkommen 2. Auf längeren Fahrten muss man unter Umständen die Frequenz umstellen (bitte dazu anhalten), weil die zuhause freie Frequenz unterwegs von einem richtigen Radiosender belegt sein kann und der ist dann logischerweise stärker 3.Das Radio (zumindest bei meinem Auto) unterbricht nicht wie bei einer CD für Verkehrsnachrichten auf einem anderen Sender bzw. springt danach nicht wieder auf die von mir eingestellte Frequenz zurück.

Wenn du diese Nachteile vermeiden möchtest, bleibt nur wesentlich mehr Geld zu investieren und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Audio-Streaming oder die von Werk aus verfügbare AUX-Buchse nachzurüsten, ist beides aber eher eine Arbeit für jemand der sich bisschen auskennt und muss u.U. auch in der Radio-Gerätesoftware freigeschaltet werden.

Ich persönlich würde dir für den Anfang mal den FM-Transmitter empfehlen und auch erst mal ausprobieren wie gut Spotify während der Fahrt funktioniert, bei mir auf dem Land z.B. wäre der mobile Internet-Empfang oft zu schlecht um damit unterbrechungsfrei Musik zu hören.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.