Anmerkung:Er sträubt sich wirklich enorm. Er hat grossen Gehorsam aber wenn ich ihn an den Platz schicke sitzt er liebef vor mir auf der Treppe ab. Gassi gehen nützt auch nichts. Wenn ich ihn aber zu mir rein hole auf die dünne decke am boden und Platz sage gehorcht er auf der stelle und liegt nicht angespannt sondern bequem hin. Er hatte als junger hubd probleme mit dem alleinsein etc. doch eigentlich isg das alles seit jahren überwunden.

Hier noch ein Bild dazu um zu zeigen wie gerne er liegt

...zur Antwort

Nimmt dein Freund Drogen ? Könnte am Kiffen liegen... Wenn du den Menschen magst und er ehrlich ist wäre mir egal ob ich ihn erst erinnern muss oder nicht. Er ist dein Freund und wenn es ein guter ist wird er ähnliche sachen auch für dich tun. Nur du kannst aber abschätzen ob er das auch tun würde. Klammer dich nicht zu sehr an deinen Stolz ! Das ist wirklich wichtig um Freundschaften zu erhalten. Je älter man wird desto schwieriger wird es neue aufzubauen.

...zur Antwort

Es könnte der Anfang einer sog. Gürtelrose sein. Bei dieser Krankheit "erwacht" das Windpocken Virus im körper erneut und kann im Erwachsenenalter gefährlich sein

...zur Antwort