Hallo, Ich kläre euch nun mal restlos auf. Die Sendung wird von der Blueprint Productions GmbH in Köln produziert. Die gezeigten Polizisten sind teilweise echte Beamte oder ehemalige, welche jedoch nach einem Drehbuch handeln. Im übrigen werden Komparsen und Laiendarsteller gebucht, die z.B. die vermummten Polizisten darstellen. Einsatzfahrzeuge werden von spezialfirmen wie z.B. Action Concept angemietet. Es handelt sich bei den Fällen um erfundene , rein fiktive Geschichten, die nach einem Drehbuch gedreht werden, wobei oft Änderungen, bedingt durch Motiv , Personal , Technik oder Zeitdruck nötig sind. Da es sich um eine Low Budget Produktion handelt, ist es leider nicht immer möglich dem Realismus in vollem Umfang gerecht zu werden. Die Sendung soll in erster Linie unterhalten und Quote bringen. So ist das eben im Fernsehen, wenn ihr etwas lernen wollt, dann geht zur Uni, oder lest ein Buch. Sensationsgeile Spanner können sich bei Youtube austoben und wer ernsthaft an Polizeiarbeit interessiert ist, der sollte sich mit einem Einstellungsberater unterhalten. Falls sich nun jemand fragt wer ich bin und woher ich das alles wissen will , nun ja.. Ich bin einer der Darsteller.

...zur Antwort